Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 ZDF APP Windows 10

thecook

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Freunde,
habe bei der ZDF App den fehler mf media engine err src not supportet hresult 0x80072ee4
und kann keine Filme abspielen.
habe schon die app neu installiert auch scanreg getestet sowie die Grafiktreiber neu installiert.
Windows 10 64 pro mit allen Updates
Computer ist ein Hp 8470p Intel i5 mit radeon 7570M

Vileicht hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen
MFG
 
Gib mal bitte Internetoptionen ins Suchfeld ein und sieh` nach, ob hier für den Browser Cache (die temporären Internetdateien) der korrekte Pfad angezeigt wird.

Diese Dateien sollten unter: C:\Users\\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\TemporaryInternetFiles liegen, der Pfad muss also stimmen.

Wenn kein Pfad oder ein nicht korrekter angelegt ist, öffnest Du den Internet Explorer (das ist kein Schreibfehler), klickst rechts oben auf Extras und rufst die Internetoptionen auf.
Dann unter "Allgemein" / Browserverlauf die Einstellungen öffnen und entweder auf den korrekten Ordner verweisen oder, falls dieser auf dem System fehlt, den Ordner neu anlegen.

Gruß

Fisher
 
Hallo ich meinte die ZDF App aus dem Store
übern browser geht ja die Mediathek
mfg
 
Hallo thecook,

auf meinem PC unter W10 funktioniert diese App einwandfrei.
Eventuell mal deinstallieren und dann noch ein mal Neu!
 
Kannst Du andere aus dem Store geladene Apps abspielen?

MS bietet einen App_Troubleshooter, möglicherweise hilft das ja bereits:
h**ps://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/69e76f90-d54c-44cf-9851-c2d1542790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps

Gruß

Fisher
 
So also habe in den oben genannten Ordner die Datei TemporaryInternetFiles jedoch als symlink.
habe jetzt grad mal gegen getestet bei nen anderen User account geht die zdf App einwandfrei.
auf meinem Standart Admin acount jedoch nicht.
andere Apps aud dem Store wie das Erste geht auch einwandfrei
komische sache.
LG
 
Du kannst natürlich versuchen, einen neuen Benutzer mit Adminstratorrechten anzulegen und die Kontoeinstellungen (Ntuser.dat, Ntuser.dat.log und Ntuser.ini) des funktionierenden Standard-Accounts in das neu Administratorkonto zu kopieren.

Bei einer einzigen unter dem Admin-Account und nur in der Storeansicht nicht funktionierenden App würde ich das allerdings unterlassen und wegen der ZDF-App auf Browser oder den funktionierenden Account ausweichen.

Gruß

Fisher
 
Ich konnte auch keinen Livestream oder Videos in der ZDF APP anschauen. Der Fehler war auch mf media engine err src not supportet hresult 0x80072ee4
Ich bin dem Vorschlag von Fisher gefolgt.

Unter Internetoptionen-> Browserverlauf -> Einstellungen stand bei mir der Pfad C:\Users\\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetcache
Habe den Ordner mit "ordner verschieben" in das Verzeichnis C:\Users\\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows "verschobenen"
Neuer Ordnerpfad ist nun C:\Users\\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporäre Internetdateien

Livestream und Videos funktionieren wieder.
Beste Grüße.
 
Danke habe einfach das neueste Creators win 10 update aufgespielt seitdem geht wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben