Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zapp-Zeiten

DIE Vermutung habe ich auch! Denn wenn ich alle Dateien von der Box lösche (auch eine oscam.cccache die wohl automatisch angelegt wird) und die Box neu starte, dann läuft es iwie besser. Erst nach ein paar Stunden Betrieb fällt mir das o.g. Problem wieder auf.

Aber mit Cache kenne ich mich so gar nicht aus. Was kann ich da wie verändern?
 
in der oscam.conf ist bei mir folgender Eintrag:

[cache]
delay = 20

allerdings beim Server ...
 
Achso beim Server. Ja da komm ich ja nicht hin ... ;)

So, letzter Versuch. Jetzt ohne FCC und mit nur einem aktiven Proxy-Reader. Um 12:17 OScam neu gestartet und um 12:20:31 von ARD zu Sky Cinema HD geschaltet. Erst um 12:20:36 läufts perfekt ...

Also so langsam glaube ich echt dass es nicht an mir liegen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe ihn gerade gefragt. Er sagt cachedelay bei ihm wäre auf 350.
Könnt ihr einen Wert vorschlagen oder ist der schon okay? Liegt es vll doch an was anderem?
 
Er soll den Wert einfach auf 20 heruntersetzen, schlechter wird es bestimmt nicht...

Server Neustart nicht vergessen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich kann mich zwar irren aber ich denke nicht das es in deinen Fall an den Server(n) liegt da es 2 verschiedene Server sind und bei beiden genau da gleiche vorkommt, wenn du von ARD zu Sky schaltest dann werden die ersten anfragen sowohl von proxy 1 als auch von proxy 2 mit not found beantwortet und es dauert 5-6 sec. bis der erste found kommt, komischerweise werden dann alle anfragen mit found beantwortet, daher denke ich das es nicht am Server liegt denn warum sollten 2 verschiedene Server die ersten anfragen mit not found beantworten und nach 3-4 not found erst mit found antworten?
du könntest versuchen wenn du es noch nicht gemacht hast es immer nur mit 1 aktivierten Server testen, es kann sein das sich die Server bei den ersten anfragen gegenseitig stören.

LG
 
(F/2/2/2) = NOK ------> not found (1 ms) by proxy2 (F/2/2/2) - Sky Cinema HD
(P/2/2/2) = OK ------> found (33 ms) by proxy2 (P/2/2/2) - Sky Cinema HD
 
Hi,

der Proxy ist "bescheiden" rate ich mal. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi
habe gestern nicht richtig hingeschaut aber wie es ausschaut kommt immer ein nok wenn der reader als Falback reader genommen wird:
(F/2/2/2) = NOK ------> not found (1 ms) by proxy2 (F/2/2/2) - Sky Cinema HD
(P/2/2/2) = OK ------> found (33 ms) by proxy2 (P/2/2/2) - Sky Cinema HD
wenn deine Einstellungen immer noch die selben sind die du hier gepostet hast dann hast keinen falbackreader eingestellt, du kannst ja versuchen dieses:
fallback = 0
bei den reader noch einzutragen obwohl das eigentlich der Default wert ist.
 
0 ... das habe ich aber anders gelernt!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben