Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Zapp-Zeiten

Warum hast du alle Reader in Gruppe 1 ?

Warum nicht? Ist doch auch nur ein User. Ob ich jetzt alle Reader in Gruppe 1 stecke und dem einem User dann die Gruppe 1 zuweise. Oder ich gebe jedem Reader eine unterschiedliche Gruppe und gebe dem einen User die Rechte für alle diese Gruppen. Ist doch Quatsch ...

Hab die 098C schon mal vor der 09C4 gehabt. War das gleiche .... Weiß wohl nicht ob mein Kumpel den fastmode verwendet. Kann das auch daran liegen?

lb_mode = 1 gehört in die oscam.conf. richtig?
 
Einfach der klaren Zuordnung wegen!? lt. ECM Zeiten ist Fastmode wohl nicht aktiviert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mach es doch per WebIF, dann landet es am richtigem Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
ist Fastmode wohl nicht aktiviert...
Spielt auch bei seinem Problem keine Rolle, da es sich nicht um Freezer dreht und ich kaum glaube das man 50ms (die es vielleicht bringt) sichtbar als Beschleunigung empfindet. Auch der LB wird wohl nichts bringen, da es sich um verschiedene Karten handelt.
 
Verschiedene Karten ja,
er sagt das er aber das gleiche über 2 Proxys bekommt und so sollte man den LB schon nutzen
 
Okay, klar kann ich den LB per Webif rein machen. Aber wo finde ich das?
 
Hi,
WebIf -> Config -> Laodbalancer -> Loadbalancer Mode -> 1- fastest Reader first

und nehm bitte die "lb_weight = 1000" bei den Readern raus.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Schönheitsfehler.
Ein Log von den 4sec-Umschaltzeiten wäre hilfreicher zur Fehleranalyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich möchte dieses Thema hier nochmal wiederbeleben weil das Problem immer noch besteht und ich es einfach nicht gelöst bekomme. So langsam glaube ich dass der Fehler beim Server liegt und ich nicht wirklich was daran ändern kann. Ich habe alle eure Hinweise befolgt. Bringt aber keine Änderung.

Im folgenden Log sieht man, dass ich um 10:59:23 von ARD auf Sky Cinema HD schalte. Aber erst um 10:59:28 läuft alles so wie es soll. Das heißt die von mir in #1 geschätzten 4 Sekunden werden sogar noch überboten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann von euch mal bitte jemand über den Log-Auszug gucken und daraus vielleicht ersehen woran es liegt? Ich sehe da nur dass der Server nicht antwortet. Aber er antwortet immer nur für einige Sekunden nicht wenn man auf den Sender schaltet. Danach (wenn einmal found) läuft es ohne Probleme und ohne Freezer durch ...
 
. Aber erst um 10:59:28 läuft alles so wie es soll.
Dann solltest du mal klären wo die ganzen Anfragen dazwischen herkommen, da ist Cinema HD nur als not found dabei, dann wird wohl auf den falschen Reader gewechselt.
...56B5312F3850C57E): not found (1 ms) by proxy2 (F/2/2/2) - Sky Cinema HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Um 10:59:25, um 10:59:26 und um 10:59:27 zum Beispiel.
Die anderen Anfragen kommen wohl daher, dass ich eine Box mit FCC habe und immer auch die Sender im Bouquet vor und hinter dem aktuellen vorgetunet werden ... für schnelleren Kanalwechsel.
 
Hi,
ein "not found (1 ms) by .." deutet auf den Server hin.

Warum werden allerdings noch zwei weiter Sender angefragt? (evtl. durch FBC-Tuner Einstellung)
Manche "Server" haben das evtl nicht so gern?
 
Okay, ich schalte jetzt FCC-Funktion aus und mache nochmal den gleichen Kanalwechsel. Log kommt gleich ....
 
Selbst wenn auf dem prio Proxy gefunden wurde, wird die Anfrage an den nächsten Proxy nochmals gereicht.
Die Priorisierung und Balancing würde ich nochmals überprüfen
 
So, jetzt habe ich den Test mal ohne FCC durchgeführt. Um 11:55:29 schalte ich von ARD auf Sky Cinema HD. Erst um 11:55:36 läuft alles wie am Schnürchen ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt könnte ich das Ganze natürlich nochmal mit nur einem aktiven Proxy-Reader testen. Ob es tatsächlich daran liegt dass mir zwei unterschiedliche Proxys die gleichen Caids bedienen können?
 
kann es vielleicht mit dem cache zu tun haben?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…