Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Z-E2050 Navi

maxus1

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Z-E2050
Hallo, ich besitze ein Zenec Z-E2050 mit Navi SD-karte. Gibt es eine Anleitung welche Navikarten ich benötige und was ich beachten muss?
Habe schon vieles probiert und keinen Erfolg. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.:)
 
Für Original brauchst du die Naviextras Toolbox und einen Windows PC.
Damit kannst du im ersten Jahr dein 2050 kostenfrei aktualisieren.
Sonst brauchst du eine geheilte Version und entweder die TomTom Karten oder die Here.
Gibt es alles hier im Board.
 
Guten morgen alle zusammen
ich bin komplett neu auf dem Gebiet.
Ich habe ein Zenec Z-E2050 mit uralten Karten.
Habe mir jetzt die Europa 2021 - Q4 von Here (ehemals Navteq) geladen.
Jetzt habe ich aber leider absolut keinen Plan wie ich vorzugehen habe.

aus den Hilfebeiträgen werde ich leider nicht schlau

Es tut mir leid euch damit vermutlich zu nerven aber hat jemand eine kurze Anleitung für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
 
Danke Scout06 für Deine Antwort
letzte Frage hoffe ich :)

werden die Ordner wie fbl, fba....... in den Ordner Navigation -> Content kopiert?
dies ist leider etwas schlecht nachzuvollziehen wenn man das zum ersten mal macht :=/
 
nochmal ich
also ich habe jetzt
eine leere SD Karte genommen
darauf habe ich kopiert:
- IGO Nextgen 9.19.1.460444 - TOMTOM 2019.06
danach aktualisiert mit:
-iGO HERE 2021.Q4 EUROPE

im navi bekomme ich den Fehler global_cfg nicht gefunden

Dann testweise nur IGO Nextgen 9.19.1.460444 - TOMTOM 2019.06 kopiert und dann nichts weiter gemacht

auch hier meldung vom navi global cfg nicht gefunden

wo finde ich denn diese Datei?
 

Post #160 Datei herunter laden entpacken ,danach noch mal entpacken so das du zum Schluss ein Zip datei mit dem Namen "global_cfg" hast.


Dann erstellst du auf deinem Pc einen Ordner mit den Namen : global_cfg
dann schiebst du die zip Datei die du runtergeladen und entpackt hast wie oben beschrieben ,in den erstellten Ordner "global_cfg".
Diesen erstellten Ordner mit der darin befindlichen zip Datei auf die SD Karte schieben wo deine Navisoftware darauf ist der Hauptordner heist meist Navigation ,darin befindet sich ein Unterordner Content ,öffnest den Ordner Content ,dort schiebst du den Ordner "global_cfg" falls er schon da ist einfach ersetzen,das fragt dich der Pc schon. so muss dann der ordner "Content ungefähr aussehen bei dir auf der SD Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dort auch alle 8 Pakete geladen? Dann erst das erste Paket mit winrar entpacken. Die Datei ist dabei und liegt im Ordner navigation/content/clobal_cfg/ .
Ich denke das du nicht alles geladen hast und deshalb der Fehler auftritt.
 
Zurück
Oben