YouTube TV startet in den USA für 35 Dollar / Monat
YouTube wird seit langer Zeit nachgesagt, den Einstieg in das TV-Geschäft zu wagen. Das ist nun mit YouTube TV der Fall, natürlich nur in den USA. Dort hat man ab „Frühjahr“ die Möglichkeit, YouTube TV für 35 Dollar pro Monat zu abonnieren, sechs Accounts erhalten dadurch Zugriff auf das TV-Angebot von YouTube. Dieses umfasst das Programm von ABC, CBS, Fox, NBC und weitere. Vollumfänglich ist das Angebot indes nicht, wie Recode zu berichten weiß.
So wird man via YouTube TV zum Beispiel nicht immer lokale Sender erhalten, auch bei Sportübertragungen sorgen bestimmte Rechte dafür, dass man sie nicht immer via YouTube TV konsumieren kann. Für YouTube TV wird es auch eine neue App geben, Google geht davon aus, dass der Großteil des Angebots über mobile Geräte abgerufen wird. Gleichzeitig unterscheidet sich das Angebot von YouTube Red, was ja „nur“ YouTube ohne Werbung liefert, aber eben keine Fernsehsender beinhaltet.
Neben den Inhalten hat YouTube TV aber noch mehr zu bieten. Nutzern steht ein Cloud DVR mit unbegrenztem Speicher zur Verfügung und es gibt ein auf Googles AI basierendes Empfehlungssystem. Leider ist der US-TV-Markt schwer mit dem deutschen zu vergleichen, YouTubes Angebot reiht sich aber in das der anderen Anbieter ein. Bleibt abzuwarten, ob die zahlreichen YouTube-Nutzer nun zu YouTube TV umschwenken, Abstriche scheint man in den USA ja bei jedem Anbieter machen zu müssen.
Quelle: caschy
YouTube wird seit langer Zeit nachgesagt, den Einstieg in das TV-Geschäft zu wagen. Das ist nun mit YouTube TV der Fall, natürlich nur in den USA. Dort hat man ab „Frühjahr“ die Möglichkeit, YouTube TV für 35 Dollar pro Monat zu abonnieren, sechs Accounts erhalten dadurch Zugriff auf das TV-Angebot von YouTube. Dieses umfasst das Programm von ABC, CBS, Fox, NBC und weitere. Vollumfänglich ist das Angebot indes nicht, wie Recode zu berichten weiß.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
So wird man via YouTube TV zum Beispiel nicht immer lokale Sender erhalten, auch bei Sportübertragungen sorgen bestimmte Rechte dafür, dass man sie nicht immer via YouTube TV konsumieren kann. Für YouTube TV wird es auch eine neue App geben, Google geht davon aus, dass der Großteil des Angebots über mobile Geräte abgerufen wird. Gleichzeitig unterscheidet sich das Angebot von YouTube Red, was ja „nur“ YouTube ohne Werbung liefert, aber eben keine Fernsehsender beinhaltet.
Neben den Inhalten hat YouTube TV aber noch mehr zu bieten. Nutzern steht ein Cloud DVR mit unbegrenztem Speicher zur Verfügung und es gibt ein auf Googles AI basierendes Empfehlungssystem. Leider ist der US-TV-Markt schwer mit dem deutschen zu vergleichen, YouTubes Angebot reiht sich aber in das der anderen Anbieter ein. Bleibt abzuwarten, ob die zahlreichen YouTube-Nutzer nun zu YouTube TV umschwenken, Abstriche scheint man in den USA ja bei jedem Anbieter machen zu müssen.
Quelle: caschy