Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV YouTube TV startet in den USA für 35 Dollar / Monat

YouTube TV startet in den USA für 35 Dollar / Monat

YouTube wird seit langer Zeit nachgesagt, den Einstieg in das TV-Geschäft zu wagen. Das ist nun mit YouTube TV der Fall, natürlich nur in den USA. Dort hat man ab „Frühjahr“ die Möglichkeit, YouTube TV für 35 Dollar pro Monat zu abonnieren, sechs Accounts erhalten dadurch Zugriff auf das TV-Angebot von YouTube. Dieses umfasst das Programm von ABC, CBS, Fox, NBC und weitere. Vollumfänglich ist das Angebot indes nicht, wie Recode zu berichten weiß.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


So wird man via YouTube TV zum Beispiel nicht immer lokale Sender erhalten, auch bei Sportübertragungen sorgen bestimmte Rechte dafür, dass man sie nicht immer via YouTube TV konsumieren kann. Für YouTube TV wird es auch eine neue App geben, Google geht davon aus, dass der Großteil des Angebots über mobile Geräte abgerufen wird. Gleichzeitig unterscheidet sich das Angebot von YouTube Red, was ja „nur“ YouTube ohne Werbung liefert, aber eben keine Fernsehsender beinhaltet.

Neben den Inhalten hat YouTube TV aber noch mehr zu bieten. Nutzern steht ein Cloud DVR mit unbegrenztem Speicher zur Verfügung und es gibt ein auf Googles AI basierendes Empfehlungssystem. Leider ist der US-TV-Markt schwer mit dem deutschen zu vergleichen, YouTubes Angebot reiht sich aber in das der anderen Anbieter ein. Bleibt abzuwarten, ob die zahlreichen YouTube-Nutzer nun zu YouTube TV umschwenken, Abstriche scheint man in den USA ja bei jedem Anbieter machen zu müssen.

Quelle: caschy
 
In den USA: YouTube bietet klassisches Fernsehen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Google steigt mit YouTube ins Geschäft mit klassischem Live-Fernsehen ein und bietet in den USA nun gegen Gebühr die Möglichkeit, über 40 Sender zu streamen. Damit sägt ein weiterer Anbieter am Geschäftsmodell der Kabel- und Satelliten-Betreiber

Der Fernseh-Empfang war in den USA schon immer ein teures Unterfangen, zumindest wenn man mehr als die fünf großen Networks sehen wollte. Die Kabel- und Satellitenbetreiber schnürten umfangreiche Pakete mit über 100 Sendern und wollten und wollen dafür auch nicht wenig Geld sehen. Doch dieses Geschäftsmodell ist ins Wanken geraten, seit immer mehr Anbieter auf den Markt drängen, die dank Verbreitung übers Internet kleinere Pakete schnüren und diese deutlich billiger anbieten. Dazu gehören etwa Vue auf Sonys Playstation, Sling TV von Dish, FuboTV, DirecTV Now von AT&T und auch bei Hulu überlegt man, ein solches Angebot zu starten. Nun wagt sich ein weiterer ganz großer Player auf diesen Markt: Google mit YouTube.

Die fünf Networks ABC, CBS, Fox, NBC und The CW sind ebenso dabei wie ESPN und regionale Sportsender sowie weitere Kabelsender wie USA Network, FX, Syfy, oder Freeform - insgesamt kommt man so auf über 40 Sender. Um diese zu sehen, müssen Kunden 35 Dollar im Monat bezahlen - was sich für Ohren hierzulande womöglich erstmal nicht nach einem großen Schnäppchen anhört, was aber viel weniger ist als das, was Kabelnetzbetreiber verlangen. Auch der Premium-Pay-TV-Anbieter Showtime lässt sich über Youtube - gegen zusätzliche Gebühr - abonnieren. Nicht dabei ist hingegen HBO, weil Google sich offenbar generell nicht mit Turner einig wurde, sodass auch Sender wie CNN, TBS und TNT fehlne. Auch Sender von Viacom wie MTV und Comedy Central oder Sender von Discovery sind nicht Teil des Angebots.

Dafür will YouTube mit Komfort punkten: Enthalten ist ein Cloud-DVR - also die Möglichkeit, Sendungen bequem aufzuzeichnen und zeitversetzt zu schauen. Eine Begrenzung des Speicherplatzes oder der Anzahl der Sendungen gibt es nicht, lediglich eine zeitliche Begrenzung: Nach neun Monaten verschwinden die Sendungen. Dank der Verbreitung übers Internet lässt sich das Angebot zudem problemlos nicht nur am klassischen Fernseher nutzen - beispielsweise über Chromecast, sondern natürlich auch auf Tablets und Smartphones, die Eigenproduktionen des Angebots YouTube Red, für das Google seit einiger Zeit eigene Serien und Filme produziert, sind ebenfalls enthalten. Insgesamt lassen sich bei einem Abo sechs Accounts anlegen, die sich getrennt von einander nutzen lassen, bis zu drei Streams gleichzeitig. Starten wird "YouTube TV" nicht direkt überall in den USA, sondern zunächst in den größten Märkten und dann sukzessive landesweit ausgerollt. Pläne, ein ähnliches Angebot auch in anderen Ländern zu starten, gibt es vorerst nicht.

Quelle: dwdl
 
Zurück
Oben