Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet YouTube: 4K-Auflösung könnte bald Geld kosten

Google testet eine neue Option für YouTube, die einigen nicht gefallen dürfte. Bisher war es so, dass man bei der kostenlosen Version von YouTube alles bekam, was bei YouTube Premium auch geboten wird. Man muss nur mit Werbung leben.

4K nur mit YouTube Premium möglich

In Zukunft könnte Google die kostenlose Version aber einschränken, denn man testet die Option, dass es die 4K-Auflösung nur noch mit YouTube Premium gibt. Im Moment ist das noch ein Test und wir wissen nicht, ob Google das durchzieht.

Sieht aber so aus, als ob man YouTube Premium stärker pushen möchte, denn die kostenlose Version bekommt auch immer mehr Werbung. Finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, ich habe gerade eine 4-monatige Testphase für YouTube Premium gestartet. Dann aber bitte auch YouTube Premium Lite nach Deutschland bringen.

Ich mag die Premium-Version von YouTube, aber das Bundle mit YouTube Music ist für mich komplett überflüssig und macht die Option viel zu teuer. Und nein, ich will auch keinen Trick nutzen, um YouTube Premium günstig woanders zu beziehen. Ich wäre wirklich gerne bereit für YouTube Premium zu zahlen, aber auch nur dafür.


Unbenanntk.jpg

Quelle; mobiflip
 
Premium ist mit Vpn monatlich für unter einem Euro zu bekommen....das mir das werbefreie Utube schon länger wert.
 
die argentinien, indien oder türkei VPN schranke wird sicherlich auch irgendwann fallen. Google weiß vermutlich zu jedem zeitpunkt besser wo ich mich aufhalte als ich selber.

(und alle anderen länder auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso.
HD Auflösung ist völlig ausreichend.
Und ohne Blocker ist YouTube eh völlig unbrauchbar, da man vor lauter Werbung das Video nicht mehr sieht!
 
wer kennt es nicht.

Das Maul aufmachen, wenn man es nicht einsieht bei HD+ für Werbung in HD zu zahlen

aber für hochauflösende Inhalte ohne Werbung zu zahlen will man dann auch nicht.
 
YouTube beendet Test: 4K-Wiedergabe ab sofort wieder für alle verfügbar

YouTube hatte sich kürzlich bei einer Handvoll Nutzern nicht gerade beliebt gemacht, denn man verbarg die Einstellungen zur Wiedergabe von Videos in 4K oder 8K hinter einer Paywall. Anwender, die in den Test verwickelt waren, benötigten ein YouTube-Premium-Abo, um eben jene Qualität auf dem Bildschirm anschauen zu dürfen. Auf Twitter bestätigt man nun, dass der Test ein Experiment war und dieser offiziell beendet ist. Alle Anwender sollten also fortan wieder Zugriff auf alle Qualitätseinstellungen haben.


Das Experiment mag zwar beendet sein, doch Google hat sicher schon einen Plan dafür. Wäre nicht ungewöhnlich, eine Qualitätseinstellung hinter die Paywall zu schieben. Netflix bietet in den preiswerteren Abo-Stufen auch nicht das Maximum an Qualität an, warum sollte Google das langfristig werbefinanziert mit YouTube tun? Mal sehen, wie sich YouTube zukünftig dazu positioniert.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben