Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

you tube probleme durch eventuell samygo???

denjo82

Ist oft hier
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo. Ich habe einen ue55f8090 mit samygo und der neusten fw drauf. Leider funktioniert meine youtube app nicht sobald die app gestartet ist reagiert die fb nicht mehr. Ich kann nur noch mit exit die app wieder beenden. Über mein handy mit screen mirrow funtzt alles. Hat noch jemand das problem??? kann es an samygo liegen???
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Liegt scheinbar am Oscam. Geht bei mir auch nicht.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Gibt es da keine lösung???
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Vielleicht ein downgrade?
Habe grade auf meinen Samsung 65/55 F9090 getestet auf beiden funktioniert es ohne Probleme. Habe aber auch einer der ältesten Firmware auf meinen TV´s drauf.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Wenn ich eine ältere fm drauf spiele laufen andere apps nicht zb amazon prime
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe davon aus du benützt die kommerzielle Version von oscam? Da funktioniert youtube und co., mit der freien nicht. Hab das bei mir zumindest so getestet. Die kommerzielle Oscam kann ich jedoch nicht empfehlen, Fernseher hat bei mir ein Eigenleben entwickelt. Beim ersten Mal umschalten nachdem der TV gestartet wurde hat er sich immer aus- und eingeschaltet, auch sonst immer wieder Neustarts. Wenn watchdog deaktiviert wurde, blieb er einfach hängen und es blieb nur mehr Netzstecker ziehen...

Die freie liboscam von hier läuft sehr stabil, aber eben kein tools wie youtube oder webbrowser. Dazu teilweise dieses Zeitproblem beim Starten.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Ich nutze die Free Version bei mir auf meinen TV's. Mit dem von Tanjasoft habe ich kein Lust auf 3 min warte zeit bis es startet. Habe aber allerdings bei mein Vater die Version von Tanjasoft drauf. Bei mir kann ich mit youtube nicht klagen mein Sohn schaut sich oft minecraft Videos damit an, bis jetzt noch keine Klagen gehöhrt. Nutze ja auch ab und an mal youtube um bisschen Musik zu hören. Ach ja der Webbrowser läuft auch bei mir ohne Probleme, grade getestet Kinokiste läuft. Habe auch mal die Qualli Spiele von Serbien über den Webbrowser geschaut.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Das ist interessant. Gerade wieder getestet, ist liboscam.init gestartet, dann geht youtube nicht, bzw. die "Enter"-Taste funktioniert, aber die Cursor-Tasten nicht. Deaktiviere ist mit liboscam.init.dis, dann kann ich youtube ganz normal verwenden. Welches Komplettpaket verwendest du?

Die 3 min. Startzeit bei der kommerziellen Liboscam kann ich nicht unterschreiben, hat bei mir vielleicht ein paar Sekunden länger gedauert wie mit der Freien, fw1113, auf meinen mst-f-serie dauert es ca. 50-55 Sekunden. Eventuell von 99 nach etwas niedrigeren umbenennen die liboscam.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Habe das komplett Paket von hier die 0.4.0 drauf und es läuft ohne Probleme.
Das mit der Version von Tanjasoft habe ich noch nicht versucht die nummer zu ändern 99 auf 03 oder so, vielleicht liegt es dadran das es 3 min dauert bis er startet.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

@denjo82

Das Problem ist bei mir gelöst.

Folgende Dinge müssen in der Datei samyGOoscam verändert werden:

1) Diese Zeilen werden mittels Raute auskommentiert, siehe in rot:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2) Eine Zeile muss um den Befehl -w 0 erweitert werden, markiert in rot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an @bobiturboto hierfür!

Natürlich keine Gewähr.
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

@-wst-
Habe bei mein Vater 05_05_Oscam.init dauert 3 min Startzeit.
Welche wert hast du bei dir drin?
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Bei der kommerziellen Oscam bei meinem F6270 habe ich auch 05_05_oscam. Startzeit wirklich vom Einschaltknopf drücken bis Bild kommt, eben getestet, 42 Sekunden. FW 1119 - alte root Methode.

aktiv:
01_01_catch_crap
01_02_telnet
02_04_vusb
02_06_cryptoload
03_01_fuse
04_04_samba
danach oscam

Bei der freien libsocam nehme ich den Standarwert mit 02_05_liboscam bei meinem F7080, Startzeit meist 30-35 sec. FW 1115 - alte root Methode.

Beide TV's hängen via wifi im Netz.

Irgendwas wird bei dir einfach viel zu lange brauchen beim Starten, darum verzögert sich hinten nach alles. Außer oscam braucht selbst so lange zum Starten. Würde mich durchtesten. Vorreihen mit den Nummern, oder einzelne inits deaktivieren mit .dis Endung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Habe es hin bekommen jetzt dauert es über WLAN 57 sec. dank der anleitung von djlex

"Hallo

nach einen Tipp aus dem Samygo forum hab die Zeilen ausgerautet.

z.B. run.sh (datei) zeile:
Code:
/bin/sleep 30


in zeile:

Code:
#/bin/sleep 30




run.sh und sfd.sh dateien



bei mir hat sich von 120sec auf 60 sec startzeit verkürzt.

Um noch schneller Oscam zu starten kann man ein usb 3.0 stick im 3.0 usb Anschluss benutzen. (bei mir hat nochmal 6 sec gebracht).

Benutze WIFI, vielleicht über LAN gehts noch schneller habe noch nicht getestet.


#wenn der root nicht mehr funktioniert muss man die rauten wieder entfernen#


"
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

@-WST-

wo finde ich nochmal die samGOoscam Datei? ist die auf dem usb Stick "sorry ist schon lange her bei mir"
 
AW: you tube probleme durch eventuell samygo???

Sie ist Teil des Komplettpakets für Oscam.
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du oscam (freie liboscam, NICHT tanjasoft) installiert hast via Anleitung ist die Datei am TV im Ordner mtd_rwcommon/oscam
 
Zurück
Oben