Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr0.5, sc Probleme mit cardclient.conf

melle_tom

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich habe hier yavdr0.5, der sich per sc und cardclient mit einem Oscam-Server im Heimnetzwerk verbinden soll. Yavdr musste ich neu installieren und der Server ist so geblieben und alles funktionierte bisher einwandfrei.
Mit der Neuinstallation bekomme ich keine Verbindung zum Oscam-Server.
Die Fehler sind zum einen, daß sc über die newcamd-Zeile meckert, zum anderen geht auch camd35 nicht. Installiert wurde vom ppa Gandalf der Große stable.

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vdr-sc log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie hab ich hier ein Problem mit der Zeile in der cardclient.conf, bei newcamd und camd35. Oder Tomaten auf den Augen.
Kann hier bitte ein Spezi drüberschauen?

Gruß
Thomas
 
AW: yavdr0.5, sc Probleme mit cardclient.conf

So, jetzt muss ich mir selbst Antworten,

es muss natürlich so aussehen: newcamd:192.168.178.10:34333:1/09C4/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314.
Und deswegen so eine Aufregung, weil man die cardclient.conf.example nicht liest. :emoticon-0179-headb

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben