Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[YAVDR 0.5] Nach Update auf VDR 1.7.33 kein SC mehr / wie Installieren?

Nobody is reading this thread right now.

warumdenn

Newbie
Hallo !

Ich wollte gerne das TrueColor nutzen und habe dafür den Standard VDR 1.7.27 auf 1.7.33 geupdatet (aus den unstable repo)...

Natürlich entfernte er dann mein vdr-plugin-sc was ich mittels Bestfriend Repo installiert hatte ...

nach dem versuch das ganze nochmal neuzuinstallieren bekomme ich jetzt den Fehler , das eine abhängikeit fehlt (dvb-abi 1.7.27)

Heisst also das ich jetzt vermutlich manual bauen muss , Ich bin in der hinsicht nicht ganz unerfahren , aber komplett neu bauen ohne Starthilfe , klappt gerade irgendwie nicht :(

Welche möglichkeiten habe ich jetzt?

vdr-plugin-sc mittels FFdecsa mit dem Im Sticky befindlichen Script zuinstallieren bricht leider mit diesem Fehler ab:

FFdecsa# scpb optimize

### FFdecsa optimization helper/benchmark
### Version 9d

Unrecognised CPU.
Vendor:AuthenticAMD family:18 model:1
flags: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm 3dnowext 3dnow constant_tsc rep_good nopl nonstop_tsc extd_apicid aperfmperf pni monitor cx16 popcnt lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs skinit wdt arat npt lbrv svm_lock nrip_save pausefilter
FFdecsa optimization failed.
Aborting!

Das ist meine CPU:

processor : 0
vendor_id : AuthenticAMD
cpu family : 18
model : 1
model name : AMD A4-3400 APU with Radeon(tm) HD Graphics
stepping : 0
microcode : 0x3000027
cpu MHz : 2693.290
cache size : 512 KB
physical id : 0
siblings : 2
core id : 0
cpu cores : 2
apicid : 0
initial apicid : 0
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 6
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm 3dnowext 3dnow constant_tsc rep_good nopl nonstop_tsc extd_apicid aperfmperf pni monitor cx16 popcnt lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs skinit wdt arat npt lbrv svm_lock nrip_save pausefilter
bogomips : 5386.58
TLB size : 1536 4K pages
clflush size : 64
cache_alignment : 64
address sizes : 40 bits physical, 48 bits virtual
power management: ts ttp tm stc 100mhzsteps hwpstate

processor : 1
vendor_id : AuthenticAMD
cpu family : 18
model : 1
model name : AMD A4-3400 APU with Radeon(tm) HD Graphics
stepping : 0
microcode : 0x3000027
cpu MHz : 2693.290
cache size : 512 KB
physical id : 0
siblings : 2
core id : 1
cpu cores : 2
apicid : 1
initial apicid : 1
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 6
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 ht syscall nx mmxext fxsr_opt pdpe1gb rdtscp lm 3dnowext 3dnow constant_tsc rep_good nopl nonstop_tsc extd_apicid aperfmperf pni monitor cx16 popcnt lahf_lm cmp_legacy svm extapic cr8_legacy abm sse4a misalignsse 3dnowprefetch osvw ibs skinit wdt arat npt lbrv svm_lock nrip_save pausefilter
bogomips : 5386.37
TLB size : 1536 4K pages
clflush size : 64
cache_alignment : 64
address sizes : 40 bits physical, 48 bits virtual
power management: ts ttp tm stc 100mhzsteps hwpstate

Zuletzt bearbeitet:
AW: [YAVDR 0.5] Nach Update auf VDR 1.7.33 kein SC mehr / wie Installieren?

Ich dachte unser bester Freund hat auch ein zu unstable passendes Repository ?!

Ging leider nicht , habe unstable und Testing repo Geadded und hat beim apt-get install vdr-Plugin-sc genau den selben Fehler bekommen mit der Version 1.7.27

Hmm, du könntest es natürlich auch selbst mithilfe des Best Friend Repo versuchen zu bauen, probiers mal mit:

Code:
sudo apt-get install ubuntu-dev-tools
 sudo apt-get build-dep vdr-plugin-sc
mkdir ~/sc && cd ~/sc
 dget -xu https://launchpad.net/~bpl3f1lmootj/+archive/yavdr-unstable/+files/vdr-plugin-sc_1.0.0%2Bhg20121018-0%7Eprecise.dsc
 cd vdr-plugin-sc*
 dpkg-buildpackage -us -tc -b
 sudo dpkg -i ../vdr-plugin-sc*.deb

Hi !

DAS IST SO GEIL !!!!

Es Funktioniert , unglaublich !!!!!

Du hast uns den Abend gerettet :)

Vielen Dank von mir und auch von meiner Frau :D

Übrigens der Tipp im Post Nr.4 funktioniert auch mit aktuellem unstable vdr 1.7.40

Zurück
Oben