Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.4 mit sc-plugin c:line von einer Dyndns

    Nobody is reading this thread right now.

mafe68

Freak
Registriert
9. August 2011
Beiträge
210
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
HowTO zu einrichten von yaVDR 0.4 mit sc-plugin C:line die ihr über eine Dyndns bekommt


Hier möchte ich meine Erfahrungen zusammen schreiben wie ich ein yaVDR 0.4 eingerichtet habe, mit sc-plugin und wo ich die C: Line von einem cs über eine DynDNS bekomme.

Zuerst habe ich mir mal den runter geladen und nach der Installationsanleitung installiert. Nach einem Neustart verwende ich dieses Skript von mir das ihr hier https://www.digital-eliteboard.com/...nstallieren-meines-vdr-sc-plugin-Shell-Skript findet und auch die zusätzlichen Informationen was mit dem Skript alles Installiert wird.

Wenn ihr das alles erledigt habt, werden wir nun den Softcam.key in den SC-Ordner /etc/vdr/plugins/sc kopieren. Wie der Key aussehen muss das er geht könnt hier hier finden. Der ist für die Ösi Sender. So und noch die C: Line die ihr von einem cs über eine DynDNS bekommt in die cardclient.conf eintragen.
Hier habe ich eine cardclient.conf für euch wo ihr seht was alles da so drin steht. Die müsst ihr /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf eintragen.

#
# Comment lines can start with # or ;
#
# every client line starts with the client name, followed by some arguments:
# 'hostname' is the name of the server
# 'port' is the port on the server
# 'emm' is a flag to allow EMM transfers to the server
# (0=disabled 1=enabled)
# 'caid' (optional) caid on which this client should work
# 'mask' (optional) mask for caid e.g. caid=1700 mask=FF00 would allow
# anything between 1700 & 17FF.
# Default is 1700 & FF00. If only caid is given mask is FFFF.
# You may give multiple caid/mask values comma separated
# (e.g. 1702,1722,0d0c/ff00).
# 'username' is the login username
# 'password' is the login password
#
# 'hexbase'
# 'hexserial' card data for which EMM updates should be send
#aroureos:hostname:port:emm/caid/mask:hexbase:hexserial
#
# camd33 client (tcp protocol)
# 'aeskey' is the AES key (32bytes), disable encryption if missing
#camd33:hostname:port:emm/caid/mask:username:password:aeskey
#
# camd35 client (udp protocol)
#camd35:hostname:port:emm/caid/mask:username:password
#
# cardd client
#cardd:hostname:port:emm/caid/mask:username:password
#
# buffy client
# 'aeskey' is the AES key (32bytes), disable encryption if missing
#buffy:hostname:port:emm:username:password:aeskey
#
# newcamd client
# 'cfgkey' is the config key (28bytes)
#newcamd:hostname:port:emm/caid/mask:username:password:cfgKey
#
# gbox client
#
# NOTE: hostname & port will be ignore. GBOX must be runnning on the local
# machine. For convinience you should choose localhost:8004
#
#
# cccam local client

#gbox:localhost:8004:0/0000/0000

#cccam2:ip oder dyndns vom Server:Serverport:0/0000/0000:User:Passwort
#cccam2:

So wenn ihr alles gemacht habt müsstet ihr dann die sender die ihr möchtet hell haben.
Ich wünsche euch ein gutes gelingen und würde mich über ein DANKE freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mafe68,

hab da paar kleine Anmerkungen zu deiner Anleitung.

1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Client irgendwelche Ports am Router freigeben/weiterleiten muss.
2. Das http:// in deinem Beispiel der cradclient.conf hat da nicht zu suchen.
cccam hat ja mit dem http Protokoll nix zu tun und das www dahinter könnte auch den ein oder anderen verwirren.
3. Um die Anleitung komplett zu machen würde ich auch mal die override.conf etwas näher erläutern und wie man die Umschaltzeiten verbessern kann etc.

Evtl. könntest du dich auch nur auf ein HowTo zur Konfiguration des vdr-sc Plugins beschränken, denn sowas fehlt hier wirklich noch und nicht jeder kann mit den englischsprachigen Examples was anfangen.
 
Hallo tecfreak!

Mal danke für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen. Das mit dem habe ich schon geändert, mit dem Port bin ich auch erst nach langen drauf gekommen, habe es aber dann nochmal versucht wenn ich ihn wieder raus gebe ist es wieder nicht mehr gegangen. Wegen der override.conf habe ich noch nicht getestet und auch nicht im betrieb. Umschaltzeiten habe ich ca. von 2sek. habe es aber noch nicht genau gemessen.

mfg.
 
Zurück
Oben