Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Yamaha AVR RX-V481D Dolby Digital Anzeige.

Nobody is reading this thread right now.

ductal

Ist gelegentlich hier
Premium
Servus,
bin vor Kurzem zu einem RX-V481D gekommen. Kam gerade rrecht, weil mein HK an diversen Aussetzern leidet. Das Gerät funktioniert soweit ich das erkennen kann, gut.
Allerding kann ich der Bedienungsanleitung nicht entnehemen, was für eine Anzeige erscheint, wenn ein DD Signal wiedergegeben wird.
Angeschlossen ist er an einem PanasonicTX-L47ETW5 (HDMI ARC und Lichtleiter)
Der Ton kommt über 2 Kanäle.
1. HDMI, aber nur, wenn am TV die Ausgabe in Viera link auf Tonausgabe auf Heimhino steht. Dann kann die Lautstärke mit der TV FB geregelt werden
2. Lichtleiter, über Audio 1; Lautstärke parallel TV und AVR

Anzeige im Display: Cinema DSP.

Kann allerdings auch sein, dass ich das Gerät dafür erst einstellen muss.
Die frage ist nur, WIE?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke schonmal

Hallo,

beim Yamaha RX-V481D sollte auf dem Display des Receivers "Dolby Digital" angezeigt werden, wenn ein Dolby Digital (DD) Signal empfangen wird. Das DD-Signal sollte vom Panasonic Fernseher über HDMI oder digitalen optischen Ausgang (Lichtleiter) an den Receiver geschickt werden.

Falls nicht automatisch "Dolby Digital" angezeigt wird, könnten folgende Schritte helfen:

1. Überprüfen Sie, ob der Fernseher ein DD-Signal ausgibt. Sie können dies in den Audio- oder Sound-Einstellungen des Fernsehers überprüfen. Stellen Sie sicher, dass "Dolby Digital" oder "Dolby Digital Plus" als Ausgangsformat eingestellt ist.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr HDMI-Kabel oder optisches Kabel ordnungsgemäß funktioniert und dass es korrekt angeschlossen ist.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen des Receivers. Je nach Eingangsquelle (HDMI oder optisch) sollten Sie sicherstellen, dass die entsprechende Eingangsquelle auf dem Receiver eingestellt ist. Überprüfen Sie auch die Sound-Modus-Einstellungen des Receivers und stellen Sie sicher, dass "Straight" eingestellt ist, um das ursprüngliche Audioformat beizubehalten.

4. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen abgespielte Material Dolby Digital unterstützt. Nicht alle Inhalte haben ein DD-Signal, auch wenn Ihr Fernseher und Receiver dies unterstützen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, schlage ich vor, dass Sie sich an den Yamaha-Kundendienst wenden. Es könnte ein Firmware-Update für Ihren Receiver erforderlich sein oder es könnte ein tiefergehendes Problem vorliegen, das einer genaueren Untersuchung bedarf.

Ich hoffe, das hilft!

Danke für die schnelle Antwort.
Es ist alles eingestellt wie Sie schrieben. Einpassendes HDMI Kabel ist auch dran.
Die Anzeige bleibt auf Straight, weit und breit keine DD Anzeige.
Das Display gibt das vermutlich auch nicht her.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben