Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support XZENT X-F285 Update 4.3 funktioniert nicht

Breiti1234

Newbie
Registriert
24. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe eine Ford Transit Womo und wollte Software Update 4.3 auf XZent X-F285 auf spielen.
Habe es mit mehreren verschieden USB Sticks versucht und SD Karte aber es lädt nicht.
Jetzt geht am Navi nichts mehr. Das XZent sagt immer, dass das Radio nicht ausgeschaltet werden darf. Aber mein Radio schaltet das Display immer um.
Also einmal sehe ich den Update Verlauf und dann wieder das XZENT Logo. Es schaltet sich ich immer nach einer gewissen Zeit aus und dann wieder ein.
Jetzt ist auch noch das Display vom Bordcomputer schwarz. Man Sieht nicht im welche Gang man fährt (Automatik).
Wie kann ich alles zurücksetzen. Die Reset Taste funktioniert hier nicht.
 
Habe das gleiche Problem. Der erste Schritt mit USB verlief wie im Handbuch beschrieben, aber bei nächsten Einschalten landete ich in der Endlosschleife "XCENT - Updating - nicht ausschalten". Irgendwann habe ich aufgegeben und die Zündung ausgeschaltet. Wiederholung mit anderem USB-Stick oder Reset-Knopf haben nichts bewirkt.Hatte glücklicherweise noch einen funktionierenden USB-Stick mit der Version 4.1! (FAT32). Mit dem habe ich zuerst auf 4.1 zurückgesetzt und konnte dann auch Update auf 4.3 durchführen. Es lag also am USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus - hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist das Update jedoch hängen geblieben als es einmal neu gestartet ist und dann die "Mcu" mit dem blauen Fortschrittsbalken installieren sollte. Der Balken startete einfach nicht. Man konnte den Radio aber auch gar nicht mehr ausschalten - nach mehrmaligem Installieren - immer bis zu oben beschriebenen Punkt kam mir dann die Idee einfach den Resetknopf an der Seite zu bedienen. Dies startete den Radio neu und glücklicherweise startete nun automatisch die Intstallation des "Mcu" mit dem blauen Fortschrittsbalken. Nun funktioniert alles wieder - jetzt ist auch Android Link verfügbar und läuft.
In meinem Fall blieb somit die Installation "hängen" - konnte aber mit dem Resetknopf zum weiterinstallieren gebracht werden. Vielleicht hilft die Fehlerbeschreibung ja dem ein oder anderen...
Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…