Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

Guten Abend!
Ich besitze das Xzent X 402. Gibt es eine Möglichkeit das Kamerabild der Heckkamera direkt auf dem Display anzeigen zu lassen ohne das ich erst rum touchen muss um es zu sehen? Rückwärtsgang rein, Kamerabild an. Gang raus, Radio tudelt weiter...
 
I'm Radiomenue gibt's es einen Sevicepunkt für die Kamera Einstellung, funktioniert aber nicht bei jedem Fahrzeug ist teilweise Canbusabhänig, da ein Signal kommen muss das der Rückwärtsgang eingelegt ist, dieses Signal kann von den Rückfahrleuchten kommen, vom Getriebeschalter usw. Oder über den Canbus und durch original Kabelbaum mit Adapter oder auch über die Obd Buchse, das Radio Xzent kann diese Signale Verarbeiten muss sie halt nur empfangen und das ist bei vielen Fahrzeugmodellen leider anders


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen. Von original Anschlusskabel des Radios kommt ein Kabel mit der Bezeichnung "Reverse" das habe ich mit dem Pluskabel von der Kamera kommend mit dem Reverse Kabel verbunden. Jetzt haut alles zu meiner Zufriedenheit hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Rückmeldung, bei deinem Nachfolgemodell Xzent x_422 ist es genauso mit dem Kabel anschließen für die Rückfahrkamera, da du dein Fahrzeugmodellen bzw. TYP nicht angegeben hast ist es immer schwierig aus der Ferne zuhelfen, denk dran das Xzent x 402 hat kein TMC und kann auch nicht mehr mit TMC Adapter arbeiten. Ansonsten ein unauffälliges Gerät, DAB Empfang lief über Scheibenklebeantenne und war sehr gut, UKW Empfang war auch gut aber nicht vergessen alle Kabel für die Antenne anzuschließen sonst ist der UKW Empfang sehr schlecht, es gibt 2 Blaue Kabel die für den Antennenverstärker angeschlossen werden müssen im kabelbaum vom Radio sind auch bezeichnet mit Antenne da das Radio die Antenne Stromversorgung mit liefert muss aber im Radiomenue 12V aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben