Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

Hallo, bin auf das Gerät durch eine CarHifi Zeitschrift aufmerksam geworden!
Habe bis sehr wenig negative Meldungen darüber gehört.
Suche für meinen BMW 530i E39 Baujahr 2003 einen Alleskönner wie diesen Xzent.
Kann mir jemand sagen ob er ohne Probleme in meinen Wagen passt!?
Bzw die Aussenmaße des Gerätes.
Grüße Maze
 
Servus, habe über dieses Gerät, Xzent x-402, wenig negatives gehört.
Suche für meinen BMW so einen Alleskönner.
Kann mir jemand sagen ob ich diese Gerät ohne Probleme in meinen Wagen installieren kann?
Habe einen 530i touring E39 , Baujahr 2003.
Bzw wie sind die Aussenmaße?
Habt Dank
Grüße Maze
 
Für diejenigen, die hier im Kontakt mit dem Hersteller stehen und probleme melden für etwaige updates. Ich denke das ist auch nicht ganz so wie es sein soll:
Wenn man eine route berechnet hat und bereits fährt und dann zum bespiel tanken muss und den wagen abschaltet, geht das Radio natürlich aus. Wenn man jetzt aber weiterfährt, also den wagen wieder startet springt das radio nicht in den navimodus. Diesen muss man manuell wieder starten. Das nervt etwas...

Kann man eigentlich die anordnung der verschieden funtionen (dab, fm, ipod, etc) auf dem display ändern, so dass man nicht immer zwischen beiden seiten wechseln muss?
 
Hallo !

Der Fehler ist bekannt das mit dem neustarten des Navimodus nach einer Pause soll mit dem nächsten Update behoben werden,hängt damit zusammen mit der orginal Software funtioniert es ,das Desing und Anordnung der sogenannten Apps auf dem Display ist so vom Hersteller vorgegeben ,ist sicher veränderbar wenn man sich mit dem Gerät auskennt und in die Betriebssoftware kommt,dann kann man sicher auch das Bootlogo ändern ,mir ist ist es bis jetzt nicht gelungen ,vieleicht hat ein anderer findiger xzent Besitzer mehr Glück,irgend ein anderer User hat mir mal geschrieben mit dem Totalcomander wäre es möglich,seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.



ob das Gerät in den BMW past kann ich leider nicht sagen ,voraussetzung ist ein doppel Din Schacht ,müste man mal beim ACR Händler vorort sprechen er kann auch die Verkleidungsblenden bestellen und Adapter für Lenkrad usw.Das wäre eine Empfehlung von mir


Gruß D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich via USB Lieder abspiele und das Navi läuft, springt es ab und an nicht auf das nächste Lied...
 
Danke für die Antwort!
Ich habe momentan das Originale drin mit Navi aber es tut nicht mehr, scheint Doppel DIN zu sein!
Hab's mal rausgezogen, das Gehäuse reduziert sich zwar zu einem ein DIN Radio .
Aber Doppel DIN geht vom Querschnitt rein aber die Tiefe wird evtl ein Problem wenn ich oben die Tiefe messe passen ca 17 cm rein unten leider nur ca 12 cm.
Da is dann der lüftungskanal im weg.
Deswegen würden mich die Aussenmaße interessieren.
Hab da schon gegoogelt aber nix gefunden !?
 
Hallo ! Die Tiefe vom Gerät ist mehr als 12 cm das ist sicher ,weil das Gerät auch einen kleinen Lüfter hinten hat,um einen Fehlkauf zuvemeiden würde ich einen ACR Händler in deiner nähe aufsuchen wenn möglich,für dein Fahrzeug gibt es auch ein Dyn Naviradio hier ein Link zur Info
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

als Alternative aufrüstbar auf DAB+ oder wenn das Xzent x-402nicht past gibt es ESX und Zenec Produkte beim ACR Händler,kaufe ja kein China Böller im Netz du wirst es bereuen,traurige Userberichte jeden Tag bei China -RNS.com lesbar .sind Preiswert aber die Qualität und die Rep.bzw Instandsetzung ohne deutschen Händler sehr schwer.
Achtung größter Kritikpunkt beim Xzent X-402 kein TMC zur Zeit machbar,ich kann damit leben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Gruß D8013
 
Heute ist mir folgendes passiert: Anruf angenommen, Musik (via USB) wird pausiert. Aber mitten im Gepräch fing die Musik wieder zum Abspielen an, ungut...
Man konnte dann auch nicht auf den USB Menü Punkt zugreifen und manuell zu pausieren...
 
Hallo !

Das gleiche ist mir schon während der Navigation passiert,nach Anruf muste ich die Navigation neu starten ist bisher nur einmal passiert sonst ging es bei Anrufen,ich denke hier muss der Softwarehersteller von Xzent der für die Betriebssoftware zuständig ist nachbessern.Man darf nicht vergessen es ist ein Noname Produkt da ist immer zurechnen mit Fehlern ,aber solange sie Softwaremässig sind denke ich ,kann was verbessert werden.Habe den Hersteller gleich eine Mail geschrieben ,kam auch gleich eine Antwort zurück das man sich gewisse Softwarefehler zur Überarbeitung annimmt,man kann nur abwarten oder sich ein Markengerät kaufen.Ich denke das irgendwann wieder mal ein Update raus kommt für das Xzent X-402.Übrigens könnt ihr alle selber Fehler an den Support von Xzent schreiben .Je mehr sich melden um so schneller wird daran, an deren Beseitigung gearbeitet.Mit TMC habe ich aufgegeben ,vieleicht kommt hier jemand weiter als ich, ich fahre mit der App Blitzerplus die ist genauso zuverlässig und bringt online Stau und Unfallmeldungen und gestern sogar einen Falschfahrer auf meiner Route was im Radio erst 5 min später gemeldet worden ist .



Gruß D8013
 
hallo, dachte der bug ist nur beim telefonieren im dab modus... mein gedanke war, es könnte daran liegen - wenn der empfang kurz aussetzt und sich nach kurzen wieder zuschaltet... scheint ja aber anhand eurer beiden posts ein generelles problem im telefonmodus zu sein
 
Mhm, noch dazu ein wirklich unguter...
Hab bis jetzt noch nicht viel telefoniert, aber das hat mich wirklich gestört. So was sollte nicht vorkommen...
 
Hallo ! Ihr könnt euere Erfahrungen ,Fehler oder sogenannte Bugs auch direkt an den Hersteller schicken hier der Link support@xzent.com
je mehr sich melden um so schneller kommt ein Update,aber denkt daran das wir eine Navigationssoftware mit Medizin ,mit verwenden,ich habe mitbekommen das es mit der orginalen gekauften Navisoftware teilweise geht aber man muss ja nicht alles den erzählen,darum immer sagen das man eine orginal gekaufte Navisoft benutzt,falls Rückfragen kommen sollten das nur als Hinweis ,fall jemand sich schon beschäftigt hat mit den Totalcommander in die Betriebssoftware des Gerätes der kann uns ja seine Erfahrung mitteilen. Übriges sind wir das einzige Forum bis jetzt die sich mit dem Xzent x-402 beschäftigen.Im Tz..c Forum hat es einer mal versucht und hat aufgegeben eine absturzfreie Navisoft von Igo Primo 2.0 oder höher für das Xzent x-402 zufinden,ich denke da sind wir ein Schritt weiter.Ich lese oft bei Chi.. R.. Forum und da muss ich sagen ,das Xzent hat zwar kleine Macken aber es läuft ,wenn man sich die Berichte von anderen nicht Markenherstellern ansieht gibt es dort viele Probleme in Hardware und Software


Gruß D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben