Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV XXL-TEST: Amazon Fire TV Stick 4K mit Dolby Vision & Dolby Atmos-Streaming im neuen Design

Der Amazon Fire TV Stick 4K ist neben dem Fire TV Cube immer noch Amazons Flagschiff für das hauseigene Streaming-Angebot und wird im Rahmen von Aktionen auch häufig zum reduzierten Preis angeboten. Der Streaming Media-Stick unterstützt neben 4K-Video auch HDR10, HDR10+, HLG, Dolby Vision sowie Dolby Atmos-Sound bei ausgewählten Titeln. Außerdem sind zahlreiche Streamingdienste und allerlei andere Apps bereits vorinstalliert bzw. können heruntergeladen und verwendet werden. Neben dem obligatorischen Prime Video zum Beispiel Netflix, Spotify, Youtube, Disney+, Apple TV, Sky Ticket, waipu.tv, ARD und ZDF, bei letzteren können Sendungen live oder on demand angeschaut werden. Natürlich ist dabei auch Alexa mit von der Partie, die über die mitgelieferte Fernbedienung verwendet werden kann, um den Fire TV Stick 4K per Sprachsteuerung zu bedienen. Die Fernbedienung ist außerdem nützlich, um kompatible Geräte wie Soundbars, TVs oder Receiver zu steuern, man muss also nicht mehr mit mehreren Fernbedienungen jonglieren. Dabei kann der Fire TV Stick 4K mit Alexa ebenso ins Smart Home eingebunden werden.

Amazon_FireTV_Stick_4K_Gruppenbild.jpg

Der Fire TV Stick 4K hat einen 1,7GHz Quad-Core-Prozessor und eine IIMG GE8300 GPU verbaut, mit denen eine Auflösung von 720p, 1080p und 4K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde verarbeitet werden. Dabei ist es über die „Framerate-Matching“-Option möglich, bei automatischer Auflösungsausgabe auch die native Bildwiederholungsrate, also z.B. 24p, auszugeben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Cube gibt Netflix mit 24p Content auch als 24p aus oder gehörst du zu den Menschen denen das gerukkel wenn der Inhalt mit falscher Hz Zahl ausgegeben wird, nicht auffällt?
Wundert mich etwas weil das mit Netflix und dem 4K Stick definitiv nicht geht.
 
Naja, Elektroschrott vielleicht nicht, aber die Funktionen als Fernbedienung sind unter jeder Kritik: keine Zeitlupe, kein schnelles oder langsamen Vor- und Zurückspulen, ganz wenig Tasten und noch vieles mehr.
Das ist nicht mehr zeitgemäß, das ist Steinzeit.
Und die neue Oberfläche ist zum Vergessen: mind. doppelt so viele Aktionen, bis man dort ist, wo man hinwill. Zum Beispiel "Meine Liste": bis man dort ist, vergeht eine kleien Ewigkeit.
Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Nvidia Shield TV Pro.
Ist zwar eine ganz andere Preisklasse, aber auch jeden Cent wert.
Kodi & Plex laufen dort Butterweich und egal welchen welche gängigen Codecs man dem Teil zum Fressen gibt, er frisst es einfach :cool:
 
Amazon Cube, hab ich auch,vorher vorgänger Fire TV,schwiger Eltern haben fire Stick.
Sicherlich ist es nicht mit Highend Onkyo,Löwe,Pioneer zu Vergleichen.
Das wollen die doch garnicht,Ziel war ja immer Masse zu erreichen, und das haben die auch. 50€ ist das allemal wert,und für 80% user ausreichend.
Und mit kodi und änliches,zb Automatik Bild Skalierung abschalten usw.kann man mehr raus holen.
Ich finde es I.O.
Was alexa Spionage betrifft, jedem Seins.
Ich hab die alexa dot,von Anfang an als Beta tester nutzen dorfen, wegen Akzent,technische Interessen war ich dabei usw.
Mich stört es nicht.
Privat Sphere ist seit Jahre kein Recht,sondar Privileg, das muss sich jeder in klarem sein.
Mfg.
 
OK, shield Porto ist einiges teurer…
Mal schauen…

also ist der Cube besser als der Stick?

gibt es eigentlich ne Möglichkeit, z.b. auf einen Receiver oder Stick oder oder das Programm automatisch zu starten (nach Neustart) so dass man direkt iptv schauen kann? Also ähnlich einem TV Receiver der ja auch direkt das tv Bild startet
 
Such mal nach appstarter, frühere Fire starter.
Ist aber Katze und Maus Spiel "Amazon Black list und autostart etc.
Die wollen einem Werbung zeigen:)
 
Hi
Danke
Und wie sieht es bei einem „normalen“ Receiver für iptv aus? Gibt es da etwas das direkt startet z.b. stalker App oder dieses mytvonline2 etc?
 
Zurück
Oben