Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend Receiver von OpenPli auf open ATV umstellen

jokeranton

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Sachsen
Mein alter Xtrend (hat laufend Aussetzer) 9x00 war auf open ATV eingestellt damit konnte ich die Sender mit OpenWebif berabeiten. Einen Xrend 9x00 besorgt de ist leider auf OpenPli eingestellt und die Sender so wie sie vom Sat kamen. wie kann ich den umstellen auf OpenWebif? geht das oder muß ich das image von open ATV einspielen?
MfG Jokernaton
 
Musst du neu flashen. Die Senderliste kannst du z.b. mit DreamboxEdit sichern und wieder zurück spielen.
 
Der Verkäufer hatte mir geschrieben ich solle die Senderliste in Dreamboxedit ändern wie ich möchte... alles andere passiert aber keinen Sender in die box bekommen. Die Netzwerkverbindung war alles i.O. und diese Vorarbeit in dremaboxedit ist nach meiner Meinung aufwendiger als bei Openwebif.
 
Dreambox Edit musst du halt einmal einrichten, danach kannst du es auch für mehrere Receiver verwenden.
 
Hol dir deine Settings von deiner eingerichteten Box via WebIf oder DCE und kopiere diese auf die neue Box.
Vorher passendes ATV installieren/ flashen.
Kannst auch ein Backup von deiner alten Box ziehen und auf die neue (identische) einspielen.
 
Danke
Ich habe die neue auf open ATV geflasht. Dann wieder auf mein mir bewährtes webif geschaltet und sortiere dort.
 
Zurück
Oben