Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET4K, Treiberproblem ab 10.09.2014

Borusse

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo,

ich habe einen xtrend et4000 mit openpli 3.0
von einem freund hier stehen.

ich würde da gerne cccam und das mediaportal aufspielen
bin aber in der hinscht er ein leihe.

kann mir hier jemand weiter helfen?
wo finde ich das richtige cccam und mediaportal?

danke schon mal
gruß
 
AW: xTrend ET400

Menu > Erweiterungen > grüne Taste drücken > Fenster geht auf und dort kannst du dann verschiedene Plugins installieren.
Softcams = CCcam 2,3.0 und unter extentions = Mediaportal

Und ein ziemlich altes Image ist auf der Box.
 
AW: xTrend ET400

hallo,

Danke für deine antwort .
welches image würdest du mir denn empfehlen ?

gruß
 
AW: xTrend ET400

Habe keinen Xtrend und so kann ich nichts empfehlen.
 
AW: xTrend ET400

nimm mal ein neues openPLI 4.0, bei diesem musst du das Mediaportal aber per .ipk Datei oder per FTP installieren, aus dem Feed geht es nicht

oder nimm ein OpenATV
 
AW: xTrend ET400

hallo,

habe das openpli 4.0 drauf gemacht
cccam läuft super.
nur bekomme ich das mediaportal nicht drauf.
egal welche version ich auch nehme es wird einfach
nicht installiert.
bekomme zwar immer die meldung
1 packet wurde installiert
0 fehler
aber es ist nicht auf der box

was mache ich falsch

gruß

vielleicht kann mir ja jemand über den
team viewer helfen.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xTrend ET400

Hi.

Habe auf meinen Boxen seit Jahren das Image von VIX drauf. Läuft echt gut.
Die haben beide PlugIns im Feed ... CC*am und Mediaportal.
Habe vor ein paar Wochen die 750 MHz Bootloader aufgespielt und nun läuft die Box viel flüssiger.

CU No.Trace
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xTrend ET400

Hallo,

ich habe einige andere Fragen, und zwar beabsichtige ich, mir eine ET4000 zu kaufen.

Ist das eine an die Box angepasste CCcam, und wo kriege ich die CCcam her?
Ist die schon auf der Box und muss nur noch aktiviert werden, und wie kann ich die C-Line einspielen?

Aktuell habe ich noch eine alte D-Box2 da läuft alles über Netzwerkeinstellung und FTP Verbindung, geht das mit der Xtrend ET 4000 HD auch?

Gruß... Leo
 
AW: xTrend ET400

Hi,
Die CCcam oder auch andere Emus kann man sich online über einen Softcam Feed runterladen von der Box aus. Lines eintragen genauso wie mit der dbox auch per ftp oder winscp mit oscam sogar am besten über WebIF alles eintragen. LG Osprey
 
AW: xTrend ET400

OK,

erst Mal Danke!

Mal schauen wie weit ich komme, wenn ich die Box nächste Woche habe.
Im Prinzip könnte ich bei der guten alten D-Box2 bleiben, die läuft und läuft und läuft,.... kann aber kein HD.

Gruß...Leo
 
AW: xTrend ET400

Wenn ich noch ein Röhren TV hätte würde ich auch nichts anderes als dbox2 mit Keywelt benutzen, aber jetzt mit HD Beamer können meinetwegen alles SD Sender abgeschaltet werden. LG Osprey
 
AW: xTrend ET400

Heute den Receiver gekriegt, lief auch alles gut an, flashen und die Settings mit Dreamboxedit eingespielt.

Dabei stimmte aber schon einiges nicht, alle Sky Bouquets und Kanäle sind nicht überspielt worden.
Hab dann noch die CCcam installiert inkl. CCcam.cfg.

Dann die 1. Enttäuschung, HD Sender lieferten ein Bild, völlig unnatürlich wie gemalt mit Farbschwankungen am Rand , schlechter als das mit der alten D-Box2 in nur SD Qualität und 720x576 Auflösung ist !
Die Bildgröße stimmt auch nicht, die Bedienbutton sind halb verdeckt, irgendwie müsste ich das Bild etwas kleiner kriegen, hatte in der Konfiguration 1080P gewählt, ob's daran liegt?

Dachte vielleicht hilft ein Neustart?

War nicht so ein guter Gedanke, jetzt krieg ich eine Meldung, rotes Warnzechen mit weißem Kreuz und Tunen fehlgeschlagen!, also kein Sender geht mehr?

Nur noch dieses komisch bunte Startbild, mit OpenPli in der Mitte.

Ist der Tuner schon kaputt? Dann schicke ich die Kiste wieder um, hatte mir von der Bildqualität eh mehr versprochen.
So hänge ich damit fest, auch das Datum was sich vorhin automatisch auf den 16. Oktober einstellte, steht jetzt wieder auf dem 1. Januar 1970, schon eigenartig!

Gruß... Leo
 
AW: xTrend ET400

Wenn keine Bouquets(Favoriten) angezeigt werden, dann ist bestimmt "Mehrere Bouquets erlauben" im System nicht aktiviert.
Tunen fehlgeschlagen kommt wenn der Tuner nicht richtig konfiguriert ist oder die Transponderliste veraltet ist( darauf tippe ich).

Wie wäre es mit einem anderen Image? Muss es unbedingt das Openpli sein?
 
AW: xTrend ET400

Die Bouquets hab ich gefunden, anders als im Dreamboxedit wo ich die notiert hatte, war Sky alphabetisch ziemlich ans Ende gerückt.
Das sind die aktuellsten Matze Settings.
Am liebsten wäre mir, ich könnte die D-Box Settings mit Dreamboxedit einspielen, müsste mal probieren, ob ich die laden kann?
Eine Kanalsuche könnte ich noch versuchen, eventuell flashe ich auch mal ein anderes Image?




P.S. versteh einer die Technik???

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, noch mal neu konfiguriert, komischerweise auf Kanalsuche egal mit welcher Einstellung nichts gefunden.

Hab mir noch mal die Einstellungen der D-Box angeguckt, ein Open-ATV Image runtergeladen und wollte neu flashen, schalte den neuen Receiver wieder ein, und plötzlich läuft der.
Auch die Bildgröße stimmt, ist jetzt auch viel klarer, nur die Softwareeinstellung auf englisch, kann man das im nachhinein noch ändern?



Gruß...Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben