die Box ist im laufenden Betrieb ausgegangen und im Display vorne ist jetzt alles dunkel...allerdings leuchtet hinten dauerhaft die grüne Netzwerk-led und die orange blinkt ....ein lan-kabel verbindet mit dem laptop nur kurz und dann ist es unterbrochen wieder..immer im Rhytmus des Blinkens der orangen LED!
Ich glaube, da lohnt eher keine Reparatur.
Mittlerweile gibt es sehr schöne Boxen mit 2 X 750MHz, für den gleichen Preis wie damals die et4000.
Z.B. VU Zero, Xpeed Class S2 (naja, Die ist nicht gerade schön hat aber Infrarotauge), Edision OS mini, .....
Das Mainboard soll 48 Euro kosten, laut Ebay liegt der Wert einer funktionierenden Box beit etwa 65-75 Euro und der Spass am Basteln ist doch unbezahlbar. :emoticon-0144-nod:
Als 2. Box ist sie noch gut geeignet.
Hab bis jetzt nur keine Info erhalten, ob das Sec-Board dabei ist oder ob das alte eingerichtet werden muss.
Das würde ich vorher klären.
Wenn der Fehler am SecBoard liegt, nützt Dir das neue Board gar nichts.
Nutz die Gunst der Stunde für eine aktuelle Neuanschaffung.
Konnte die Box durch Wärmetherapie wiederbeleben.:good:
Hab das Mainboard ausgebaut und ohne Sec-Board eine halbe Stunde bei 120 Grad in den Backofen gelegt.
Die Box funktioniert jetzt wieder, nur manche Kunststoffteile (Ein-/Ausschalter) haben sich ganz leicht verformt, also ein paar Grad weniger wären besser gewesen.
Mal sehen wie lange es hält, aber wegschmeißen oder neues Board kann ich ja immer noch machen.
Evtl. geht es auch mit einem Föhn, wenn man die richtigen Teile erwärmt.
Amazon nimmt die box vielleicht zurück ... Haben sie zumindest bei mir gemacht
Die haben geschrieben das das Problem bekannt ist und man sein Geld zurück bekommt
(Vorausgesetzt man hat sie bei Amazon gekauft )
Ja, aber das es einfach so das Geld zurück gibt finde ich nicht unbedingt normal
Eigentlich versuchen die ja immer den Artikel zum Hersteller zu schicken