Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET 9200-Problem mit HD+ über freetz

.channelinfo und .providers sind rein kosmetische dateien.
Sie sind dazu da, daß du beim reinschauen ins webinterface nicht nur Zahlen siehst sondern auch was die bedeuten (wenn du das willst).

wenn du also eine channelinfo hast und der sender ist z.B. "Pro 7 HD" dann kommt auf dem Kanal daher:
1830/000000/EF75 und die channelinfo "übersetzt" dir das auf "Pro7 HD" (sofern der numerische Eintrag dort auch vorhanden ist).
Dasselbe gilt sinngemäß auch für die provid.
und ja, die beiden machen auch auf dem Server Sinn.

zum BETRIEB sind sie NICHT erforderlich - hast halt dann nur die Zahlen aufm Schirm.

R
 
Danke für die Info, wieder was gelernt:good:

kurzes feedback: nach 1 Woche Test ist das Ergebnis trotz der Cccam.prio leider nicht erfolgreich, habe immer wieder mal "Zitterbild" bzw. Einfrieren
bei den HD+ Sendern und dem OpenPLI-Image. Bei den Sky-Sendern keine Probleme.

:wacko1:So, nach ein paar Wochen testen keine Besserung durch das Anlegen einer Cccam.prio. Habe diese wieder entfernt weil es keinen Unterschied macht.
Habe leider nach wie vor Bildzittern auf den blöden HD+ Sendern. Verstehe nur nicht warum Sky läuft und auf meinen Topfield-Boxen mit vizcam das HD+
keine Probleme macht.
Wenn jemand noch einen Vorschlag hat für mich, bitte melden.

Endlich, Lösung selbst gefunden - es lag an der Auto-Einstellung beim 16:9-Bildformat. Nach Umstellung auf Letterbox jetzt keine Freezer mehr:secret:

Gruß,
bud1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben