Hallo,
hat jemand eine direkte Erfahrung mit beiden - et4000 und et6500? Gibt es Gründe für den et6500 das Doppelte zu zahlen? Es geht mir hauptsächlich um :
- eine perfekte Bildqualität,
- stabiles CS Server Funktionalität für einen Client zu Hause
- Umschaltengeschwindigkeit und Menu- Bedingungsgeschwindigkeit,
- Abspielen von von allen Containers (MKV, AVI, etc.) mit allen möglichen Codecs von USB und auch über Netz ins PC (parallel mit Fernsehen)
- Benutz von externen DVD Mechanik (sollte mit openatv gehen)
- HBBTV - aber das ist jetzt nicht vom höchsten Prio
Gibt es sichtbare Unterschiede bei diesen Punkten zwischen den 2 Boxen?
Mir ist schon bewußt, daß der et6500 einen perfomanteren Chipset nutzt, die Frage ist, ob die SW die beiden Cores auch richtig nutzen kann, um den HW Vorteil richtig auszuspielen. Wenn der 6500er mindestens ein CI Slot hätte, würde ich gar nicht nachdenken.
Danke für Euere Inputs,
b.
hat jemand eine direkte Erfahrung mit beiden - et4000 und et6500? Gibt es Gründe für den et6500 das Doppelte zu zahlen? Es geht mir hauptsächlich um :
- eine perfekte Bildqualität,
- stabiles CS Server Funktionalität für einen Client zu Hause
- Umschaltengeschwindigkeit und Menu- Bedingungsgeschwindigkeit,
- Abspielen von von allen Containers (MKV, AVI, etc.) mit allen möglichen Codecs von USB und auch über Netz ins PC (parallel mit Fernsehen)
- Benutz von externen DVD Mechanik (sollte mit openatv gehen)
- HBBTV - aber das ist jetzt nicht vom höchsten Prio
Gibt es sichtbare Unterschiede bei diesen Punkten zwischen den 2 Boxen?
Mir ist schon bewußt, daß der et6500 einen perfomanteren Chipset nutzt, die Frage ist, ob die SW die beiden Cores auch richtig nutzen kann, um den HW Vorteil richtig auszuspielen. Wenn der 6500er mindestens ein CI Slot hätte, würde ich gar nicht nachdenken.
Danke für Euere Inputs,
b.