Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Wer soll das denn glauben?
Einfachster test checksum vergleichen.
Einmal kabel und dann wlan.
Ich glaub jedoch nicht dran!
Windows ist sicherlich nicht doof. Die waren vor 10 jahren etwas schwach auf der brust aber seit 7 funktioniert win einfach nur gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So so...darüber kann man Romane schreiben !! Aber wenn Du so von Win 7 überzeugt bist ... nun sicherlich auch mit Adminrechten auf deinen PC ! Zumindest glaubst Du das denn der bist Du nicht.
Ach ja wenn Windows so gut ist!!! Mach doch Win 8 oder 8.1 drauf, dann haste nicht nur bei der NSA gleich eine Adresse sondern erspartst dennen noch die Mühe eine Trojaner ähnlich des Bundestrojaners ein zu Schmuggeln da diese beiden OS fast mehr Senden als Empfangen.
Den Bundestroi habe ich nun in den letzten ca 12 Monaten fast jede Woche auf Kunden PCs noch vor einem Jahr war das die Ausnahme !!!!
Und... was die Checksum angeht, stimmt Manipulation kann mann damit feststellen, nur war von Manipulation nicht die Rede !!!! Wie willst Du diese auch bei einem Image das sich mehr oder weniger ständig verändert auch feststellen ????
Ein Box- Image hat doch keine feste Checksumme wie z.B. ein Basic Image von Windoof !!

Und was Windoof angeht wie Du schreibst " waren vor 10 Jahren etwas schwach auf der Brust " nun endweder warst vor 10 Jahren noch nicht so fit mit PCs oder es trifft zu was man so sagt " Schlechtes vergisst der Mensch sehr schnell "
Windows war noch nie gut was Sicherheit angeht ganz besonders Vista. XP war etwas besser da man es mit relativ wenig Aufwand zu und anpassen konnte. Win 7 bringt den versteckten Admin gleich mit und ... noch zwar als Deaktivierte gekennzeichnete aber doch offene Ports !
Bei XP damals waren die noch Naiv und haben diesen versteckten Zugang von Haus aus gleich "CIA" genannt. Heute und ganz besonders bei Win 8 und 8.1 sind die Cleverer geworden.

So nun kannste sagen ich habe ja nix zu verstecken so so ....... na dann musste auch auf OpenPli und Verwandte verzichten. Warum wohl.

Im übrigen hat Checksumme nix mit Paket Verlust zutun ! Den die Pakete sind ja da und unverändert aber gerade bei Scripten kommt es auf anderes an z.B. die Rechtevergabe bei der Installation. Da reichen schon Kopier Fehler Fat oder NTSF usw.!!!
Aber das würde schon fast ein Studium werden die Veränderungen bei Datenübertragung auseinander zu nehmen.ein Beispiel wo ähnliches passieren kann ist die FTP Übertragung Binär usw.

Und Glauben...... nun der Mensch glaubt was er will !
Das ist wie mit der Meinung, ein Sprichwort sagt "Eine Meinung ist wie ein Arschl*** jeder hat eines "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich habe mir zwei ET4000 besorgt. Eine davon soll meine VU-Solo in Rente schicken. Allerdings habe ich bei beiden sporadisch Netzwerkaussetzer? Teilweise laufen sie den ganzen Tag ohne Probleme, dann habe ich alle 15 Minuten Aussetzer. Am Server sehe ich, dass sich die jeweilige Box in diesem Moment neu verbindet. Scheinbar haben ja mehrere Leute dieses Problem. Gibt es da was neues? Oder muss ich beide Boxen umtauschen?
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo max,

Wenn ich mir ein image aus dem netz lade, dann kann dieses image sehr wohl mit einer checksum versehen. Derjenige der es hochladt kann eine checksum gebildet aus der Größe etc. Bereit stellen.
Dieses image danach zu überprüfen klappt mit win genause wie auch mit linux.
Desweiteren weiß ich sehr wohl von den sicherheitslucken und kann sie deshalb genauso schließen!
Trotzallem dieser sicherheitslucken ist windows nicht doof, es kann sehr wohl mit paketen umgehen und diese validieren, denn darum ging es hier.
Meine aussage war:
Die pakete kann man via checksum überprüfen!
Basta!

Das du nicht sonderlich begeistert bist von windows prima... interessiert mich nicht, die berechnung der pakete stimmt!
Und bevor du weiter lauthals reden schwingst, solltest du deine theorien überdenken.
Ich kann dir veraten, 60k angestellte mit win7, wenigstens die Hälfte nutzt wlan ohne Probleme. Keine tickets bezüglich solcher fehler und die user laden sehr häufig software die jede zeile der scripts braucht!


Zum netzwerkproblem. Lade dir mal das aktuelle image und flash es neu.
Ich habe drei et4000 und keiner zeigt solches verhalten, jedoch nutze ich openatv...
An windows liegts sicherlich nicht.
Vg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Mein Problem tritt ja nicht nur nach dem Deep-Standby auf...sondern im laufen Betrieb und zwar dauernd. Ich habe mich jetzt für eine Rücksendung entschieden und werde auf Unibox HD1 oder 2 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

@ Bjorhal,
was für einen Router verwendest du?

Bei einem Kollegen verbindet sich die ET4000 auch öfters mal neu.
Wir haben unsere Boxen getauscht und seine läuft bei mir ohne Unterbrechung. Bei ihm mit meiner immer noch Unterbrechungen.
Hab dann noch diverse Test durchgeführt und nun habe ich die Vermutung, dass sein Router (easybox von Vodafone) den Lan Anschluß kurzzeitig trennt.

Bei der Fritzbox gab es mal eine Energiesparfunktion, die auch die Lan Ports abschaltete.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Vodafon.......... möglich !
Aber auch bei mir FB, trennt eine der Boxen sporadisch vor allem beim Neustart.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich nie behauptet !! Aber die Verbindung ( Wlan) eine mögliche Fehlerquelle !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Meine beiden Boxen sind unterschiedlich angeklemmt, zeigen aber beide das gleiche Verhalten:
Box 1 ersetzte meine alte VU+ Solo, die mit der gleichen Konfiguration anstandslos lief. Über die RJ45 Buchse mit einem DLAN-Adapter verbunden, welches die Verbindung zu einem einfachen Switch herstellt. Keinerlei Energiesparoptionen.
Box 2 über RJ45 Buchse mit TP-Link TL-WR702N (als Client) verbunden und im WLAN.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Dlan und Wlan sind beides Fehlerquellen, wie Max91111 schon erwähnt.

Kannst du ein provisorisches Lan-Kabel verlegen?
Alternativ den Receiver neben den Router stellen und ein kurzes Lan-Kabel anschließen. Sat brauchst du nicht anschließen, einfach im WebIF kontrollieren ob die Verbindung stabil ist.

Hast du ein Kabelmodem und ist der TP-Link dein Haupt-Router?

P.S. bei mir auch eine Fritzbox ohne Probleme
will jetzt aber nicht generell die Easybox verteufeln, kann ja ein Einzelfall sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Klar sind WLAN und DLAN Fehlerquellen. Allerdings hat da beispielsweise die VU Solo kein Problem mit. Eine Easybox oder ähnliches setzte ich nicht ein. Die Boxen hängen entweder über DLAN am Switch, oder aber über den TP-Link (Clientmodus) -> Fritzbox WLan (die ganz klein) -> Switch. Stelle ich die VU auf habe ich keine Probleme, auch über Tage hinweg. Stelle ich wieder die ET-4000 auf kommen die Ausfälle wieder. Meiner Meinung nach ist das ganz klar ein Problem der Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Servus,

so, bei mir habe ich die Fehlerquelle gefunden, wieso ich bei der xtrend Netzwerkprobleme hatte.

Da ich auch mit D-Lan Adapter arbeite, womit ich die et am Netzwerk habe, vermutete ich zuerst da das Problem, dass dieser zicken macht.Letzendlich war es der Bursche aber nicht, sondern das Netzteil vom Lappi, welches in der gleichen Steckerleiste eingesteckt war.
Da muss man erstmal drauf kommen :)
Jedesmal wenn ich den Lappi am Netzteil hatte und diesen hochgefahren habe, verabschiedete sich die Netzwerkverbindung vom xtrend.

Seitdem ich ein neues Netzteil habe, läuft die Box ohne Probleme fehlerfrei.Auch das Netzwerk hatte bis dato keine Ausfälle mehr.Scheinbar reagieren die D-Lan Adapter extrem auf Schwankungen im Netz.

Gruss
 
Zurück
Oben