Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich kann nicht glauben, das ausgerchnet, die Boxen von bestimmten Usern Probleme machen, bei anderen aber nicht. Gibt das Euch nicht zu Denken?

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo, das mit dem Script? Also das ist mir einfach zuviel Stress.
Alle anderen Geräte funktionieren an dem selben Anschluss mit dem selben NWerkkabel daher sehe ich das irgendwie auch nicht ein.
Für mich klinkt das nach einem internen Netzwerkadapter Problem.
Es kann doch nicht sein dass man sich mit solchen Mittel Scripte ect. helfen muss.
Aber trotzdem finde ich es gut dass man eine Möglichkeit wenn es denn funktioniert gefunden hat.
Nur normal ist das doch nicht, oder?
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo Derek,

was meinst du mit "bestimmten Usern". Wie darf ich das verstehen ?

Danke schonmal für eine Aufklärung
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

@Mikeb45 Das Logo wird bei meiner Box(2Jahre) auch beim Start gezeigt. Habe OpenPLi3.0 drauf.

@hallo8888 Was ist da Stress mit dem Script ? Seit dem ich das gemacht habe, sind die Prob. weg. Ist doch einen einmalige Sache.
Wenn Du es nicht probierst, brauchst aber auch nicht meckern. Wie willst Du denn sonst den Fehler eingrenzen?
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

@Rabevater
Hätte ja sein können das da ein Zusammenhang besteht. In jeder Flashbeschreibung steht z.B. den Stick vorne an die Box stecken. Also bei der neuen Box von meinem Schwager geht da garnichts. Weder manuell noch mit umbenennen auf "force".
Flashen also vorne nicht möglich. Habs dann hinten versucht und da ging alles. Hab mehrmals geflasht.

Da ich an meiner eigenen Box auch lange brauchte bis das mediaportal mal lief, (hatte Probleme mit den Abhängigkeiten lib,pyton usw) wollte ich ihm ein Vollbackup von meiner Box installieren. Das ging (auch nur hinten) zwar, aber es war nicht möglich mit dem Netzwerk zu verbinden. Erst als ich das jungfräuliche PLI Image flashte, konnte der Assistent eine Netzwerkverbindung herstellen. Allerdings nur per Lan direkt am Router. Dlan geht garnichts. Also Xtrend mal mit Protec getauscht und der verbindet am gleichen Anschluss per Dlan sofort ohne Probleme.

Auch wenn die Xtrend ganz ausgeschaltet wurde, stellte sie beim einschalten nicht mehr von alleine eine Netzwerkverbindung her. Router und Box auf DHCP an.
Erst wenn man den Router (Speedport) wieder neu startete, wurde ( nur per Lan direkt am Router) wieder verbunden. Also bin zwar nicht der PC Profi, aber ein Gerät in ein Netzwerk einzubinden hab ich bisher eigentlich immer hinbekommen. Egal ob mit fester IP oder eben per DHCP.

Edit: Also das mit dem Script werde ich nächstes WE mal versuchen. Bis dahin muss mein Schwager halt weiter mit seinem Sky Receiver vorlieb nehmen.
Übrigens dauerte es keine 2 Sekunden und Sky war mit der V13 und scam 3.59 hell.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine damit, wenn ein User sein Gerät schon mehrfach getauscht hat und alle Geräte zeigen den selben Fehler, ist es unwarscheinlich, das es am et4000 liegt.
Entweder macht der User was verkehrt, oder der et4000 verträgt sich nicht mit den anderen Geräten im Netzwerk.
Einzelne Geräte können schon mal fehlerhaft sein, aber nicht mehre.

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Also mein xtrend hat auch erst das xtrend logo und dann openatv... keinerlei probleme mit dem Netzwerk.

Edit: das gleiche gilt für vier andere et 4000



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich habe das selbe Problem. Märzbestellung von Amazon. Ich habe noch einen anderen im Einsatz, der im Dezember bei einem anderen Händler geordert wurde. Dort sind überhaupt keine Probleme. Auch das Empfohlene Skript bringt keine Änderung. Es ist nur fraglich, ob man das Gerät austauschen lassen sollte oder lieber das Geld zurück holt.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich hatte auch Netzwerkprobleme mit der ET4000. Mein Router hat dieser iP´s zugewiesen die funktionierten und welche die nicht funktionierten. Z.B hat 192.168.0.83 eine Verbindung aufgebaut und eine zugewiesene 192.168.0.110 nicht. Also hab ich in meinem Router der ET4000 die erste IP zugewiesen und jetzt gibt es keine Probleme. Diese kamen bei mir immer bei Boxneustart weil eine IP der Box zugewiesen wurde, die nicht funktioniert hat.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Greife das Problem jetzt auch mal auf....habe 2 xtrend 4000 und beide machen jetzt ärger mit dem Netzwerk. Über FTP sind beide nur mit unterschiedlichen Transfergeschwindigkeiten zu erreichen. Eine pendelt zwischen 6-7mb und fällt dann auf 4mb ab und bleibt dabei. Die andere pendelt um 1mb und bleibt dann auf 2mb fest.
Kabel und Switch schon getausch auch direkt vom Laptop an den Receiver das selbe.....Nas und Co an der selben Leitung machen die erwarteten 11-12mb. Leitungen oder Dosen kann ich somit ausschließen. Sie liefen da auch vorher einige Monate normal.
Hat jemand noch ein Tip wie ich den Netzwerkanschluß der Box testen oder kontrollieren kann oder ob es klemmt oder defekt ist.....noch sind sie in Garantie.

Danke für Tips und Info´s

edit
Problem trat mit OpnePLi 3.0 auf nach update auf 4.0 leider auch.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo an alle,
ich habe eine XT 4000 bei meinen Freund mit CS. Er hat die Box mit LAN an einen LTE 2 Router von der Telekom und trotz guter Verbindung 7-10MB/s nach 2 bis 3 Minuten nur Aussetzer. Netztwerkkabel schon getauscht aber kein Erfolg, Fehler bei CS Server auszuschließen da die beiden anderen Receiver laufen. Er hat auch noch eien anderen Receiver mit CS der läuft ohne Probleme. Der Xtrend lief auch die ersten 6 Monate ohne Probleme und macht jetzt diese Zicken. Könnt Ihr mir einen Lösung oder Suchansatz geben.

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Welches Protokoll?
Stell mal die Konfigs und ein log ein wenn die Freezer auftreten.

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben ccam 2.3 und Log ist erst mal schwer Freund ist etwas weiter weg und weiß nicht wie er es machen soll. Bekomme das Teil aber und melde mich wenn es bei mir ist.
 
Zurück
Oben