Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo djlan,
nimm die Originalsoft aus der Datenbank und flashe es ganz normal.
Die erste 4000er habe ich sogar in nicht geflashten Zustand zurückgeschickt ohne Probleme.
Damit bestätigen sich meine Feststellungen über den 4000er.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Auch ich hatte das beschriebene Problem. Betreibe die et4000 auch an einer Fritzbox. Habe in der Fritzbox im Energiemonitor den entsprechenden Lan-Anschluß auf "immer aktivieren" eingestellt.Danach keine Probleme mehr gehabt.In Beitrag 12 hat Wolle444 das ja auch schon erwähnt. Gruß PGP
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg!
Bei mir geht es entweder erst nach ein paar mal neu starten oder manchmal auch wenn ich DHCP einschalte und dann Netzwerk im Receiver neu starten lasse und dann wieder DHCP ausschalte.

Komisches Teil, dann geht er halt wieder zurück. Ich bräuchte dann nur einen anderen günstigen der EMM zum Server schicken kann, nur welchen? :)
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hallo djlan,
habe mir mal den
[h=1]Golden Interstar XPEED LX 1[/h]vorgemerkt. Er kostet 120 EUR plus Versand in der Bucht und gibt es auch als Twin-Receiver für ca. 162 EUR.
Dürfte dasselbe wie der 4000er können.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke!
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich habe den et4000 und LX2. LX2 scheind etwas scheller zu sein und die FB ist hochwertiger. Schön ist auch das Dispay.
Von der Bedienung her ist alles gleich.

MfG
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Bei mir klappt das nicht, schon über Telnet die Befehle eingeben, oder?
Was versteht ihr unter DeepStandy? Schalter hinten aus? Ich habe nämlich den Schalter aus und eingeschalten und es tut sich nichts.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

DeepStandby = Powerknopf auf der Fernbedienung 5sek drücken und Tiefschlaf/Ausschalten auswählen.

Um das Skript auszuführen muss die Box aber eingeschaltet sein.
Per FTP die Datei (nicht Ordner) "restartNetwork" nach /etc/init.d/kopieren.
Danach per Telnet die Befehle ausführen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss da zusagen, dass ich das Problem nicht habe und es deshalb meinerseits nicht getestet ist.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Genau so hatte ich es gemacht, leider ohne Erfolg!

Naja, der Receiver wandert heute im laufe des Tages wieder auf die Reise.

Vielen Dank!
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Hatte auch das Problem. Scheint nun mit dieser "Krücke" behoben zu sein.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Da Das Thema hier schonmal besprochen wird, wollte ich kein neue Topic aufmachen, denn ich hab ein ähnliches Problem.

Ich hab der Xtrend eine feste Ip verpasst und die auch auch in der Fritz eingetragen sowie die MAC auch. Gateway und DNS von der Fritz.

Aus dem DeepStandby geht sie nicht online. Erst wenn ich das Netzwerk manuel neu starte. Dann passt alles.

DHCP habe ich auf der Fritz ( für einen kleinen Kreis ) zwar an, meine anderen Geräte haben in der Regel alle feste IPs und es klappt. Das Häkchen für "immer diese IP zuweisen" hatte ich drin, jetzt aber testweise rausgenommen. Aber alles mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich DHCP auf der Extrend einschalte, läuft es einwandfrei. Hat die Box ein Problem mit festen IPs ?

EDIT
Auf der Box läuft das PLI 3.0 mit neuestem Update
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Ich denke nicht, denn bei mir besteht dieses Problem auch mit DHCP. Mit dem Script für den Neustart vom Netzwerk geht es aber.
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Danke @Mäx2.5

Damit klappt es auch bei mir. Dann sollte man es doch in jedem Image in irgendeiner Form integrieren.

Was bedeutet denn der Befehl " ln -s " ?
 
AW: Xtrend 4000 und Netzwerkproblem

Mit dem Befehl legt man einen Soft-Link an, bin aber selber Linux-Anfänger.
Wie gesagt, das Skript ist nicht von mir.
THX an Topfi/openatv
 
Zurück
Oben