Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 4000 mit openPli Image...Probleme mit Bildauflösung

wuerfelhusten

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Ort
im Land der 1000 Elfen...
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den xtrend 4000 HD Reciever gegönnt und diesen mit dem openPli Image geflasht.Hat alles super funktioniert und ich bin bisher mit der Kombi recht zufrieden.
Leider habe ich ein kleines Prob mit der Auflösung.

Und zwar kommt es vor, dass ca alle 10 min das Bild kurz blau wird und mir die Auflösung angezeigt wird. Das ganze wiederholt sich so ca alle 10 min.
Das nervt auf Dauer etwas. Hat jemand ne Idee, welche Einstellung ich evtl falsch habe bzw korrigieren muss?

Angeschlossen ist die Xtrend mit einem HDMI Kabel an meinem Plasma.

Danke für Tipps
 
AW: xtrend 4000 mit openPli Image...Probleme mit Bildauflösung

Hi, ist das bei jedem Sender so oder nur bei Internet Streams (iptv, MediaPortal)?
 
AW: xtrend 4000 mit openPli Image...Probleme mit Bildauflösung

Gehe mal auf menu-einstellungen-system-av einstellungen auf automatische Auflösung deaktivieren
Viel Erfolg
 
AW: xtrend 4000 mit openPli Image...Probleme mit Bildauflösung

Häufig liegt es am HDMI-Kabel, liest sich für mich so, ansonsten, Image mal neu flashen
 
AW: xtrend 4000 mit openPli Image...Probleme mit Bildauflösung

Danke extra.

Scheint wohl wirklich am HDMI Kabel zu liegen.Habe mal 2 Tage die Box mit Scart verbunden, da trat das Problem nicht mehr auf.

Leider hat sich bereits ein neues Problem ergeben (Netzwerk). Box werde ich wohl zurückschicken.

Gruss
 
Zurück
Oben