AW: Xtrend 4000, kein Signal unter Open ATV und keine Mediaportal läuft
Bemerkung: Ich hatte/habe ja Probleme mit meiner Box (Openpli) Geisterumschalter etc.
Nun ich hatte vor 3 Tagen Open ATV zum Test Installiert (Version hier im Thread) ohne Problem alle Sender "Senderliste von Openpli" Netzwerk alles OK. Nur keine Verbindung zum Feed
MP nun ohne genügend freien Speicher passiert genau das Update und weg ist es ohne jegliche Fehlermeldung. Zum Teil passiert das auch wenn man meint genügent Speicher zu haben.
Lösung bei mir...die Version vom MP gezogen ohne Speicherprüfung, installiert und Update gemacht.
Nebenbei...die Box und Soft/Image-Update auch MP.
Da klappt seit ca. 10 Monaten kaum was, das Automatisch System-Update (Openpli) führt zum KO der Box.Wer Aktuell bleiben will muss von Openpli ein Image ziehen und Installieren, was aber auch hieße alles Neu einstellen Das MP Update ist ein Lottospiel, heißt läuft MP danach noch oder nicht ?????
Die Entscheidung ein Update zu machen (Openpli oder MP) hängt immer davon ab wie viel Zeit man gerade hat, weil... gehts in die Hose muss man ran und auf ein Hoffendlich vorhandenes Backup zurück.
P.S.
Habe gehört mit der "Amazon" Box/Stick ist auch einiges möglich mit entsprechenden Plugin/addons. Evtl. kann da jemand was dazu sagen ?
Vorkonfigurierte Stick /Boxen werden ja zu genüge angeboten (Hood /Ebay usw.)
Ist das eine Alternative oder besser Finger weg ?ß