Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ Karte wird von gigablue quad nicht mehr erkannt nach installation von open atv 6.2

pillepicture

Newbie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen hier ist Pille , hab mich hier angemeldet aus folgendem Grund : besitze eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD und hab mich getraut ein software update auf open atv 6.2 zu machen mit flashen. Nun erkennt mein Receiver die HD + Karte nicht mehr ??? Bin relativ unerfahren mit linux und komme nicht klar welches plugin ich nun brauche und wie ich es installiere. Den Reciever hat mir ein Freund vor 3 Jahren eingerichtet und auf gestellt, leider hab ich keinen Kontakt mehr zu Ihm und muss mir nun selber helfen Freue mich über Hilfe oder den Tip zum passenden Forum mit Anleitung was wo wie installiert wird.
 
Um weche HD-Karte handelt es sich (steht drauf) HD1, HD02, HD03 oder HD04?
Über welche Cam lief die Karte bsher?
Grundsätzlich musst Du erst mal den OATV-Camfeed installieren, damit wird unter Pluginsein Ordner sichtbar (Softcam.
Dazu verbindest Du Dich über Browser mit dem OpenWebInterface (open die IP der Box eingeben).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier sihst Du (unten links) Terminal.
Draufklicken.
Dann kommt login:
Da dann "root" eingeben und bestätigen.
Nun per C&P (Copy & Paste)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bestätigen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bestätigen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bestätigen

Bitte melden, wenn es geklappt hat.

MfG
 
Danke für den Hilfsversuch, aber ich verstehe nur Bahnhof . Die Karte ist eine 02 worüber die gelaufen ist weiss ich nicht sie steckt im unteren Slot des Receivers. Wie installiere ich den Camfeed ? Ich kann mit meinem Laptop über das netzwerk auf den gigablue zugreifen und sehe die festplatte und ein "root" laufwerk. Sorry aber ich hab das Gefühl in eine völlig neue welt zu geraten. :)
 
Hab alles soweit erledigt , uuuund es hat geklappt !!!!!!
Vielen vielen Dank für die Hilfe und die Lektion !!!!!

beste Grüsse Pille
 
Zurück
Oben