Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim anschluß de XTrend 4000 an neuen Ort falsche Zeit und hängt sich auf

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo Ihr @all!

Ich habe auf meinen XTrend 4000 das Open ATV 5.1 drauf. Daheim lief es eigentlich recht gut. (zwar wenn ich ihn vom Strom nahm muste ich ihn öfters neu starten weils sich immer wieder aufhängte, aber selbst waren die Umschaltzeiten sehr gut)

Nun habe ich den XTrend aus Wien mit nach Kärnten genommen und dort angesteckt für paar Tage, doch leider blieb er immer nach dem booten im Senderbildschirm hängen.

Also Standbild mit Donnerstag 1. Jänner und 1:01 Uhrzeit. Also denke ich mal hat sich das Teil nun komplett aufgehängt und ich muß eine Neuflashung eines Images durchführen per USB Stick dann.

Welches Image sollte ich den am besten für den XTrand 4000 verwenden so das ich kenig Probleme habe und muß ich da nen bootloader auch aufsetzten?

Danke für Eure Antworten und Hilfe.
 
AW: Problem beim anschluß de XTrend 4000 an neuen Ort falsche Zeit und hängt sich auf

Teste doch ein aktuelles open Atv oder das open Pli mal

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Problem beim anschluß de XTrend 4000 an neuen Ort falsche Zeit und hängt sich auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau den selben Sh't hatte ich auch bereits diverse Male, zu Beginn leider ohne eine Sicherung der Einstellungen und Picons etc. Mittlerweile alles gesichert und auf einem USB-Stick notfallbereit. Erst gestern wegen Versuchen in den Einstellungen (um die digitalen Tonspuren lauter zu bekommen, s. anderer Thread) mehrfach Neustart durchgeführt, jedes 2. Mal musste ich danach noch händisch tätig werden, weil der reboot hängen blieb - also hart Stromschalter eingreifen und mein Glück neu versuchen.

Bislang habe ich auch keine Idee, woran der Kram liegt.
 
AW: Problem beim anschluß de XTrend 4000 an neuen Ort falsche Zeit und hängt sich auf

So ich habe nun die 5.1 oder 5,2 OpenATV drauf und es rennt wieder alles wie gewohnt. Werd mir aber wie du geschrieben hast alles auf einen Stick sichern um dann schnell eine Neuflashung machen zu können.
Alternative schon überlegt den VU+Zero zuzulegen. Hätte auch weniger Probleme mit abspielen von mkv usw. Aber so nun rennt der 4000 wieder und wichtig is es ich kann ihn shcnell flashen wenn wieder was passiert.
 
Zurück
Oben