Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 kein HD Sender

AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nach dem Aufspielen von diversen PLI-images (ohne Paketupdates beim Erststart) habe ich bisher nichts gemacht ausser sat-plugin und jetzt neu die Treiber geändert.

Wie mache ich einen Blindscan? Die Option sehe ich nicht, habe bislang immer die automatische Sucher laufen lassen.
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Bin dabei :)

Thema Vertikal/Horizontal: Er zeigt ja immer an wo er gerade sucht, da sind dann schon die beiden Endungen H bzw. V zu sehen....


(da sammel ich ja richtig posts bei dem chat hier lol :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

wichtig danach auch neu starten, im sat-plugin hast die richtigen werte geändert?
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Habe die zweiten Treiber einmal mit und einmal ohne sat-plugin getestet, mit dem selber Ergebnis wie zuvor bei allen anderen Einstellungen.

Neustart habe ich auch jeweils gemacht.


Es gibt hier Ku- und Ka-Band bei Astras, kann es das sein?

Blindscanoption habe ich auch noch nicht gefunden, wo soll die sein?


SKY HD usw geht ja auch alles, "nur" ARD, ZDF und die privaten HD Sender sowie die anderen ca. 1000 Sender findet er halt nicht, immer nur 578...da kann doch echt was nicht stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Richtig, da kann was nicht stimmen, der Receiver, sollte gerade die Free2Earth Sender finden, spiel Dir noch mal ein anderes Image drauf, ansonsten zurück an den Verkäufer!
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

hast du ein unicable lnb oder einen unicable multischalter? wie sehen deine unicable einstellungen aus?
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Ich habe jetzt ca. 5 PLI-Versionen von 101012 bis heute und zwei versch. openatv ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis bei jetzt schon drei Treiberversionen und immer sat-plugin.

Bevor das Teil zurück geht werde ich jetzt nochmal das Original-Image testen....editiere dann hier!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben ein Doppel-LNB ohne Multischalter, also es gehen zwei Kabel vom LNB weg. Wo finde ich sonst die Einstellungen?

(hoffe jetzt war zitieren erlaubt)
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Laut Mail aus 2007 folgendes LNB: Alps Uni Twin LNB 0_4 dB 0.30
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

dass ist ein normales twin lnb, dass uni steht für universal, nicht für unicable, du musst deinen tuner ganz normal einstellen,
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Habe nichts besonderes eingestellt bei der Tuner config:

Config Mode: Simple
Mode: Single
Satellite: 19.2E Astra.....Ku Band
Send DiSEqC: No

Dann Automatic Scan mit yes yes
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

mach mal so:
konfiguration: einfach
modus: einzeln
satellit: astra 19,2°
diseq senden: nein


für unicable hätte deine einstellung aber nicht gepasst,
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

Genau die Einstellungen hab ich doch, nur auf englisch oder sehe ich das falsch?
 
AW: Xtrend 4000 kein HD Sender

ja, denke dass dein tuner einen fehler hat, ansonsten muss die einstellung gehen,
 
Zurück
Oben