Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xstreamity stürtzt öfter: Daher such ich Telnet um die Fehler zu suchen und abzustellen

• Ersteller Ersteller Deleted member 1183264
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
Hättest du erwähnt das ich die IP und den Port 80 ein geben muss in Webbrowser wäre es auch okay gewesen

Danke dir,
ich finde es bemerkenswert was ihr für eine Geduld habt.
Danke

Gibt es noch eine Tipps zur verschönern von Xstreamity

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage.
Was hast Du mit Xstreamity? Was genau hast Du vor?
Evtl gibt es ja noch ne andere Lösung für Dein Problem.
Ich nutze es nicht und habe davon auch keinen Plan.
Wenn es um eine m3u geht, gehe ich einen anderen Weg. Ich habe sie umgewandelt und in die Sendeliste eingefügt.

Leider scheinst Du die Fragen, die wir stellen, nicht zu verstehen.
Ich hab mal für Dich gegoogelt.
Verwendung von X-Streamity
Installieren Sie die IPK- oder DEB-Datei je nach Image.
Standardmäßig wird das Plugin in Ihren Plugins angezeigt. Kann über die Einstellungsseite so eingestellt werden, dass sie im Hauptmenü angezeigt wird.
Drücken Sie zuerst die Taste "Menü" auf dem Hauptbildschirm und richten Sie Ihre Haupteinstellungen ein.
Die Haupteinstellungen sind global und wirken sich auf alle Wiedergabelisten aus.
Playlist hinzufügen
Sie können entweder Ihre Wiedergabelistendetails über die Option "Hinzufügen" im Hauptbildschirm eingeben.
Alternativ können Sie Ihre Wiedergabelistendetails manuell über die Datei playlists.txt eingeben
/etc/enigma2/X-Streamity/playlists.txt
Die manuelle Eingabe erfolgt im Format
:port/get.php?username=user&password=pass&type=m3u_plus&output=ts
Wiedergabeliste bearbeiten
In diesem Bildschirm können Sie Ihre Daten ändern und die Stream-Typen Ihrer Wiedergabelisten festlegen.
Besonders wichtig, wenn Sie Ihre Daten manuell über die Datei playlists.txt eingegeben haben.
EPG-Zeiten werden wahrscheinlich bei Verwendung dieses Plugins versetzt. dh könnte 3 Stunden voraus sein.
Verwenden Sie die EPG-Timeshift-Option, um die Zeiten Ihres Live-Kanal-EPG anzupassen.
Wiedergabeliste löschen
Wiedergabeliste löschen löscht Ihre Wiedergabeliste nicht dauerhaft.
Diese Option fügt ein Hash "#" in die Zeile Ihrer Wiedergabelisten in der Datei "playlists.txt" ein.
Dadurch wird die Wiedergabeliste auskommentiert, sodass sie nicht in Ihrer Liste angezeigt wird.
Wenn Sie die Wiedergabeliste dauerhaft löschen möchten. Entfernen Sie die Zeile manuell aus Ihrer Datei playlists.txt
Benutzerinformation
Dieser Bildschirm zeigt Detailinformationen zu Ihrem Wiedergabelistenkonto an.
Einschließlich zulässiger Stream-Typen. Max Benutzer. Ablaufdatum und URL Ihrer Wiedergabeliste zur Verwendung in anderen Anwendungen.
die Einstellungen
Die Einstellungsseite enthält die globalen Einstellungen für alle Ihre Wiedergabelisten.
Einzelne Anbietereinstellungen finden Sie unter der Option "Bearbeiten" des Hauptbildschirms
Kategorieliste
<- Bild auf
0 - Zurück nach oben
Rot - Beenden oder Vorheriger Bildschirm
Grün - Nächster Bildschirm oder Wiedergabe
Gelb - Sortieren. Bei jedem Drücken der gelben Tasten werden die Listen gemäß der Tastenbeschreibung sortiert
Blau - Suche.
EPG / Guide / Text-Taste - schaltet jetzt / nächste Epg-Informationen auf Live-Kanälen um
EPG / Guide / Text-Schaltfläche - IMDB für VOD-Cateogores anzeigen.
EPG / Guide Long Press - Vollständige EPG-Liste anzeigen (bis zu 50)
Aufnahme - Download Vod
Menü - Kategorien ein- / ausblenden
Suchen - Durchsucht nur die aktuelle Liste links. Es werden keine Unterordner durchsucht.
Wenn Sie alle suchen möchten. Wählen Sie die Kategorie "Alle" und suchen Sie innerhalb dieser Kategorie.
Die Auswahl von "Alle" ist möglicherweise langsam zu laden.
Streams abspielen
OK - Infobar anzeigen
TV / PVR / Fav-Taste - Durchlaufen der Stream-Typen. dh 1.4097, 5002 usw.
Up / Channel up - Vorheriger Stream
Down / Channel down - Nächster Stream
Die Videotasten funktionieren für Pausen, ff, rw usw. Es kann einige Sekunden dauern, bis dies geschieht.
Halten Sie <oder> lange gedrückt, um zu suchen
Die Ziffernnummern springen gemäß den Sprungeinstellungen Ihres Movie Players vorwärts oder rückwärts.
Gelb / Audio - Wenn alternative Audio-Streams verfügbar sind
Gelb / Unter - Wenn alternative Untertitel verfügbar sind
Schaltfläche Untertitel - Öffnet das Subsupport DVB-Plugin, falls installiert.

Ich möchte nur noch verschönern und eventuell Open-Web-If ipk Datei installieren unter Erweiterung ist leider nichts

Um ipk installieren gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. Über USB
ipk auf USB schieben, blaue Taste - Erweiterungen, IPK-Installer. Steicherort auswählen /media/hdd/ (/media/usb/)
ipk mit OK auswählen (Haken wird grün). mit grüner Taste installieren. Ggf neu starten.
2. Per FTP ipk in den Ordner /tmp schieben und über Erweiterungen, IPK-Installer /tmp auswählen.
2. über telnet installieren
ipk per FTP in den Ordner /tmp schieben.
Telnet als root anmelden und in den Ordner /tmp gehen
Code:
cd /tmp
opkg install /tmp/*.ipk
shutdown -r now

Danke,
nur noch eine Frage wie Stelle Open-Web-If ein?

Guten morgen Buegel was verwendest du wenn du nicht Xstreamity benutzt?

Kann ich das Image Define auf jeder Octagon Box installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine m3u-Liste, die ich zu einer normalen Senderliste konvertiere und in meinen Favoriten eingefügt habe.
Sendersortieren macht man vorzugsweise (Windows) mit DreamboxEdit.
Bei Linux oder Mac nimmt man Demon-Editon. Den es auch für Windows gibt.

Ich nutze zu 90% lineares Fernsehen (Sat).
Ab und zu gucke ich mal bei Pluto TV rein, aber da läuft seit min. 1 Jahr das selbe.
Pluto TV liegt auf dem Feed.
Kann ich das Image Define auf jeder Octagon Box installieren?
Nein. Nur die aktuellen Receiver SF8008, SX-Reihe, kein Plan für welche noch. man bei Octagon gucken.

So hab ich das in den converter kopiert
Und anschließend der Playlists kopiert
nach einiger Zeit kommt dann kein Bild mehr?
Was ist Verkehrt ?http://Serveradresse:Serverport/get.php?username=deinNutzername&password=DeinPasswort&type=m3u&output=ts&timeshift=1

Zurück
Oben