Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xstreamity Konfiguration Probleme

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Freunde,
ich habe mich schon lange nicht gemeldet.
Nach dem ich sehr viel von Euch gelernt hatte,bin ich jetzt im IPTV Thema.
Dank vielen Empfelungen habe dieses Plugin(vers.3.63) installiert .
Aber jetzt bekomme ich Schwierigkeiten die drei Daten(url,passwort,username) zu kofigurieren.
Der m3u Link habe ich nach etc/enigma2/xstreamity/playlists.txt rein kopiert.
Die Sender empfange ich auch entweder über MP(Playlist)oder über Bouquets (die ich manuel bearbeitet habe).
Natürlich nicht alle habe ich bearbeitet.
Aber wenn ich bei dem xstreamity auf die "Playlist hinzufügen" gehe und ServerURL,Benutzer; und Passwort eintrage und dan speichern möchte ...................
bekomme ich diese Meldung : "die Angaben sind nicht gültig oder unzulässig"
Schreibfehler ausgeschlossen.
In Allgemeine Einstellungen "Ort der playlists.txt" ist,glaube ich,auch korrekt.............etc/enigma2/xstreamity
WARUM?? Wo mache ich Fehler?
Vieleicht kann mir jemand das erklären
Danke im voraus
 
hallo Save007,
m3u Datei habe ich als VLC bekommen.............ist das auch O.K.
Ich habe mir sie als Editor Datei vorgestellt !!!
Heisst das soll ich diese Datei(VLC) komplett rein kopieren...nicht nur den LINK...??????
 
ja die ganze URl in etc/enigma2/xstreamity/playlists.txt rein kopiern

foto.jpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Engagement,aber wie ich schon oben geschrieben habe IPTV funktioniert.

Es geht mir nur um Enstellungen im o/g Plugin den ich nicht kenne und zum ersten mal installiert habe.

Die URL vom Anbieter habe schon längst rein kopiert.Vielleicht hast Du mich nicht ganz verstanden.
Die anderen auch nicht weil ,außer Dir ,hat mir keine geantwortet .

"Aber wenn ich bei dem xstreamity auf die "Playlist hinzufügen" >>>>>>>Xtream Codes Wiedergabeliste hinzufügen " gehe und ServerURL,Benutzer; und Passwort eintrage und dan speichern möchte ...................
bekomme ich diese Meldung : "die Angaben sind nicht gültig oder unzulässig"
Das ist mein Hauptproblem.
Trotzdem noch mal vielen Dank:)
 
Servus, war bei mir auch so, dann einfach direkt in die *.txt eingeben. Also in die Box über FTP und die Datei direkt editieren, dann läuft es.
 
Das verstehe ich nicht ganz....
kannst Du MountainSam "step by step" mir aufschreiben bitte.
 
Es geht nur über ftp, ganzen URL, das wie du willst klappt nicht, da es Fehler vom Bug ist vom Hersteller, nur über ftp geht es ohne Probleme.
 
Den Link(URL) habe ich schon voher über DCC-E2>>>FTP direkt in etc/enigma2streamity/playlists.txt kopiert.
Trotzdem NICHTS.

Hat das etwas mit der TESTLINE zu tun.......................???????????
Ich benutze im Moment eine.

Es läuft alles..............nur diese Konfiguration macht mich fertig.

sehe # 6
Wenn Du von Fehler sprichst hängt das mit der Version zusammen???
Ich habe 3.63 installiert.

Ich stehe auf Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Linie gehen je nach Spender 12 oder 24std.

es gibt die version 3.64, mach die mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße, also wenn Du das Tool aufmachst nachdem Du die Daten per FTP reinkopierst hast steht da ob der Server oder Anbieter AKTIV ist . Wenn deine Testline abgelaufen ist steht da offline oder der Punkt ist rot oder ähnliches. Zusätzliche Eingaben brauchst Du nicht machen er zieht sich alles vom Anbieter oder Server.
 
Bei einer Testline wurde das automatisch für mich erledigt.Die Zeile hatte dann /m3u&output=ts am Ende gehabt ohne =&timeshift=0
Bei dem anderen ,die hatte nur m3u_plus am Ende und Xsteamity hat nicht richtig funktioniert(kein EPG u.s.w.)
Als ich später diese Endung korriegeren wollte war das nicht mehr möglich weil Test abgelaufen war.
Ich gehe davon aus das die Linie aktiv seien muss damit man rumexperimentieren kann.......

oder ??????

Oder muss die Zeile gleich vom Anbieter richtig geschrieben sein..............??????

Muss am Ende "&timeshift=0" stehen oder doch "&output=ts" ???????????

Ich habe bei jemanden darüber gelesen.

Danke
 

Anhänge

  • 20220410_134747.jpg
    20220410_134747.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben