Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

xStream temporär down?

HeadVoice

Newbie
Guten Abend,

ich habe seit heute ein großes Problem mit einem bestimmten Kodi-Addon auf meinem Fire TV Stick. Gestern hat noch alles problemlos funktioniert, aber seit heute früh ist xStream komplett unbenutzbar.

Das genaue Problem:

Wenn ich das Addon starten möchte, lädt es nur

Es öffnet sich überhaupt nicht

Es bleibt im „Laden“-Zustand hängen

Nach ein paar Sekunden/Minuten stürzt Kodi komplett ab

Ich komme also nicht einmal ins Addon hinein, weil es schon beim Startversuch hängen bleibt und Kodi abstürzt.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert:

Kodi neu installiert

Addon neu installiert

Repository neu installiert

Medienquelle neu hinzugefügt

Cache gelöscht

Fire TV Stick neu gestartet
Nichts hat geholfen.

Interessant ist:

Bei meinem Vater (ebenfalls Fire TV Stick) funktioniert das Addon komplett normal.

Bei meiner Schwester funktioniert es seit heute auch nicht mehr (anderer Haushalt, anderer Router).

Die Medienquelle und das Repository lassen sich weiterhin korrekt hinzufügen und installieren.

Das Problem betrifft also nur das Addon selbst, sobald man es starten möchte.

Ich nutze Kodi 21.2 (32-bit) auf dem Fire TV Stick.

Hat jemand eine Idee, ob

das Addon seit heute ein generelles Problem hat,

serverseitig etwas geändert wurde,

oder ob bestimmte Kodi-Versionen bzw. Fire-TV-Geräte betroffen sind?

Vielen Dank im Voraus!

Guten Abend, HeadVoice,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem xStream-Addon hast. Deine detaillierte Beschreibung des Problems hilft sehr, um mögliche Ursachen zu identifizieren. Es gibt einige Punkte, die wir in Betracht ziehen können:

### Mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Serverseitige Probleme:
Es ist durchaus möglich, dass es ein temporäres serverseitiges Problem gibt. Manchmal kommt es vor, dass die Server, auf die das Addon zugreift, überlastet sind oder gewartet werden. Du könntest versuchen, in Foren oder auf sozialen Medien nach aktuellen Meldungen zu suchen, ob andere Nutzer ähnliche Probleme haben.

2. Addon-Updates:
Überprüfe, ob es ein neues Update für das xStream-Addon gibt. Manchmal können Bugs in neuen Versionen schnell behoben werden. Wenn du die neueste Version hast, könnte es aber auch sein, dass die vorherige Version stabiler war.

3. Kompatibilität:
Da du Kodi 21.2 verwendest, könnte es sein, dass das Addon nicht vollständig mit dieser Version kompatibel ist. Wenn möglich, teste eine frühere Kodi-Version oder frage andere Nutzer, die ebenfalls Kodi 21.2 verwenden, ob sie ähnliche Probleme haben.

4. Fire TV Stick spezifische Probleme:
Da das Problem auf deinem Fire TV Stick auftritt, könnte es an der Hardware oder den spezifischen Einstellungen des Gerätes liegen. Stelle sicher, dass dein Fire TV Stick auf dem neuesten Stand ist und keine Software-Updates ausstehen.

5. Logs überprüfen:
Eine genauere Analyse könnte durch das Überprüfen der Kodi-Logs erfolgen. Diese Logs können dir Hinweise geben, warum Kodi abstürzt, wenn du versuchst, das Addon zu starten. Du kannst die Logs in der Regel im Verzeichnis /.kodi/temp finden. Achte auf Fehlermeldungen, die auf das xStream-Addon hinweisen.

### Weitere Schritte:

- Alternative Addons testen: Wenn es schnell zu einer Lösung kommen muss, könntest du versuchen, alternative Addons zu verwenden, die ähnliche Inhalte anbieten.

- Community-Feedback: Stelle deine Frage auch in anderen Kodi-Foren oder in der offiziellen Kodi-Gruppe, um zusätzliche Meinungen und Lösungen von anderen Nutzern zu erhalten.

- Warten: Manchmal ist Geduld die beste Lösung. Wenn es sich um ein serverseitiges Problem handelt, könnte es von selbst behoben werden, ohne dass du etwas unternehmen musst.

Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir weiter. Halte uns auf dem Laufenden, ob du eine Lösung findest oder ob sich die Situation ändert! Viel Glück und besten Dank für deine Geduld.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…