Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Schreibrechte auf USB oder NAS

marcus317

Ist oft hier
Hallo,
Ich habe ein Fire TV 2. Gen. neu aufgesetzt und auch wieder Kodi 21.1 installiert.
Nach der Installation habe ich mein NAS als auch einen USB-Stick als Medienquelle hinzugefügt. Beim einrichten von xStream habe ich gemerkt, dass ich keine Schreibrechte auf dem NAS und dem USB-Stick habe. Das NAS ist mit FTP eingebunden.
Vom Rechner aus kann ich auf dem NAS schreiben. Bei der vorherigen Installation hat alles noch funktioniert.
Mittlerweile habe ich schon 3 mal den Fire Tv neu gemacht. Aber Schreibrechte hab ich nicht.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

LG Marcus

Ja, dass ist alles eingerichtet.
Es muss an Kodi liegen. Auf den USB-Stick kann ich auch nicht schreiben. Lesen kann ich alles, nur nicht ändern oder neu speichern, von Kodi aus. Unter der Software von Amazon kann ich es leider nicht sagen, da mir dort schon immer nur die sdcard angezeigt wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es dazu ein How to?
Früher musste ich das nicht machen.
Ich hab keine Ahnung wie das geht.

Danke für den Link.
Hab das mal gelesen. Hilft aber nicht weiter.
Ich habe kein Fire Tv Stick. Ich habe den Vorgänger vom Fire Tv Cube. Heist Fire Tv und ist die 2. Gen.
Durch eine defekte Fernbedienung musste ich ein Werks Reset am Fire Tv machen. Vor dem Reset hatte ich alle Schreibrechte um auf der Sdcard, dem USB-Stick aber auch auf dem NAS lesen/schreiben zu können.
Ich denke, da ich vorher noch nie einen Werks Reset gemacht habe, durch ein Update Date jetzt diese Schreibrechte entzogen wurden. In der Ursprünglichen Version waren diese mal gesetzt und wurden nicht überschrieben. Bei der Neu Installation wurden diese ab nicht mehr gesetzt. Ich kann auch für die Apps keine Berechtigungen setzten, da einfach die Menü Punkte fehlen. Diese sollten laut Amazon Hilfsseite da sein. Vermutlich ist der Fire Tv zu alt und hat nicht mehr die volle Unterstützung.
Wenn ich jetzt ein How to für die Manuelle Änderung der Rechte hätte, würde ich es mal so probieren.

Ah, okay.
Ich habe einen FireTV Cube gen2!
Wenn du willst, kann ich dir da helfen, muss nur den Cube wieder an meinen TV anschießen, damit ich dir auch den genauen Weg zum Zugriff der Apps erklären kann!
Also, melde dich wenn du soweit bist.

Ich wäre soweit.

Edit:
Was brauche ich dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst gehst du ganz rechts auf das Zahnrad Symbol, dann auf Mein Fire TV, dort auf INFO, dann ca. 7 mal darauf klicken, bis es heißt, dass die "Entwickleroptionen" freigeschaltet sind!

Okay, seit der neuen Firmware von Amazon, habe ich auch keine Zugriffe mehr, egal was ich einstelle!
Für solche Zwecke habe ich mir für 23 Euro eine China Box bei Ali gekauft, die ist schon gerootet und man hat ohne Probleme auf alles Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Ich versuche mal ohne Internet die Werkseinstellungen zu machen und Kodi vom Stick aus zu installieren. Vielleicht funktioniert das.
Ansonsten werd ich mir dann einen neuen Stick kaufen, der mit einer Festplatte umgehen kann. Das funktioniert beim Fire Tv ja auch nicht. Wäre halt schön gewesen ein paar Serien zu Downloaden und über das NAS von einem anderen Fernseher streamen zu können.

Das kannst du alles mit der China Box von Ali machen, damit nehme ich ohne Probleme meine Serien über TiviMate auf der SSD an der Fritz auf.
Von da kannst du dann auch all deine Filme abspielen, ohne das du eine extra NAS am laufen hast, weil die Fritz selbst ja als NAS fungiert!

Zurück
Oben