Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Du machst in der oscam.conf ein CCcam Server rein und erstellst einen Account in der oscam.user für den Clienten. Es geht alles über das oscam WebIF. LG Osprey
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Ja in der Conf steht das:

[cccam]
port = 51111
version = 2.1.3
reshare = 1

der Client wird in der web inf auch erkannt, auch der sender der dort am "client" eingestellt ist zeigt er mir an,... aber wenn ich nun mit diesen daten:

account]
user = xpeed
au = V13
group = 1
pwd = 111111

und dem Port: 51111 am client verbinden möchte, kommt dort immer verbindung fehlgeschlagen....
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Du musst für jeden User einen Account machen. Der user xpeed ist die Box selber für die dvbapi funktion in oscam der bleibt unangetastet.
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Hatte im CCcam noch keine Server IP eingegeben, nachdem ich dies getan habe verbindet er erfolgreich, jetzt muss ich nur noch nach einem Bild schauen, noch kommt keins (am client)
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Verbindung ist erfolgreich (client cccam) Server Oscam aber am Client kommt kein Bild?! Kann es an der cccam version liegen die man unter oscam auswählen kann?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Gehen alle free to air sender am client? Ist das auch ein sat Receiver?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

ja alle anderen Programme funktionieren.. aber nur ca. eine halbe Minute dann schaltet der Client automatisch auf das laufende Programm vom server und startet immer wieder neu. Der Client ist ein
Ariva 202 e.. Beim Ariva kann ich unter mehreren Cccams wählen von 2.0.11-2.3.0 aber überall selbe Problem..
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

die freien Sender laufen jetzt ohne Probleme. Nur sobalb ich auch Sk.. umschalte bootet sich der Ariva immer wieder neu..
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

hi leute

habe heute meinen Xpeed LX1 bekommen und muss sagen bin begeistert.
Bin ja sonst nur Dreambox 800 gewohnt.
Hab soweit alles eingerichtet und HDMU Image drauf.
CCcam 2.3.0 drauf und gestartet.
Nun möchte ich die box als client einrichten. Server ist meine Dream 800

Habs mit dcc nach var/etc kopiert aber leider noch dunkel

Muss ich da einen ander Server listen Port angeben?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Der Server listen port steht im Server und ist Standard bei cccam auf 12000 gesetzt. Wenn deine lx1 cccam client ist, dann nur die C-line in die CCcam.cfg eintragen und es werde Licht. LG Osprey
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

box soll client sein nur leider dunkel.
xpeed client: c: xxxxxx.dyndns.org 12000 user pass
#SERVER LISTEN PORT : 16001

dream 800: F: user pass

server listen Port: 12000

mach ich da irgendwas falsch?

Per webIF komm ich drauf: 192.168.178.51:16001/activeclients
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Wenn der Server im gleichen Netzwerk steht, dann verbinde dich per ip und nicht über dyndns.
C: 192.168.178.51 12000 user pass
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

hab nochmal neu geflasht und siehe da es läuft
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

@osprey, mir ist einiges noch nicht klar. Also die ich habe auch open ATV 4.0 mit einer V13 Karte und die configs gem. Deiner Vorgabe geändert. Das Softcam oscam_atv 1.2 9761 runtergeladen. Meine Serverbox ist die 192.168.178.52
Wo aber bitte trage ich meine 3 Clients nun unter oscam ein (192.168.178.101 - 103).

Auch die oscam 8608 kann ich nicht via LX1 direkt runterladen, im Feed nicht vorhanden

PS: Unter ccam 2.3.0 lief bisher alles, möchte aber aufgrund von Rucklern an den Clients auf oscam umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Hi,
du kannst auch eine andere oscam nehmen aus dem Feed nehmen.
Clients Accounts tust du in der oscam.user anlegen.
Bsp. erste Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
2 Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
usw...
Auf den Clients läuft denke ich mal CCcam und bei denen sieht die C Line in der CCcam.cfg so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben