Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Wonderchild

Newbie
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

versuche verzweifelt seit einigen Tagen ein HS Netzwerk mit einem Xpeed LX1 als Server mit openATV Image und Oscam als Emu aufzubauen.
Der Client ist ein Ferguson Ariva 202e mit ccam. Die Karte ist eine V13
Das Image OpenATV war nach kurzem Lesen im Forum kein Problem mehr zu installieren.
Die oscam konnte über das Feet problemlos installiert werden.
Nur bekomme ich über den Oscam die Sk.. Programme nicht zum laufen, dagegen klappt es mit cccam sofort.
Was muss denn im Oscam noch eingestellt werden, damit es funktioniert??:( Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
Dann kommt noch die Verbindung zum Clienten, wobei bei der Ariva bei den Emus, die IPs Port Passw. und Benutzername echt simpel einzustellen gehen.
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Hi Wonderchild,

mach so deine configs in /usr/keys/:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt müsste es lokal schon laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den ersten Ariva wird so eingebunden : C: ip.deiner.xpeedlx 51111 ariva1 passwort1
Weitere user laut Muster Ariva Account in der oscam.user hinzufügen

LG Osprey
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

bei Verwendung von cccam ist es um einiges einfacher, dazu folgenden Eintrag in der cccam.cfg in der Serverbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die ariva connectet dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Die arivas als client sollen besser laufen mit cccam wenn auf dem Server oscam läuft. Außerdem läuft der Xpeed perfekt mit oscam warum sollte man dann auf das veraltete cccam das nicht mal den Fastmode bei NDS kann?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

fastmode wird überbewertet ;)

cccam2.3.0 läuft auch so perfekt und ist am einfachsten für Anfänger.
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Einmal oscam immer oscam. Finde ich genauso leicht bzw. sogar noch einfacher zu konfigurieren als cccam. Gruppen, Services, über das Webif Änderungen vornehmen usw.....
Es spricht nichts für die Benutzung von CCcam.
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Also mit CCCam geht es, hat aber Bild & Tonaussetzer und das trotz LAN (also Kabel).

Mir ist beo OSCAM nur nicht ganz klar welche Version überhaupt geht, und welche ich also nutzen kann, werden ja mehrere Angeboten, manche kann ich garnicht erst installieren ...

Wenn ich dann eine OSCAM Version gefunden habe die sich installieren lässt, und ich die Dateien wie oben angeben aufspiele, zeigt er mir immer "keine ECM Informationen" also das er nicht entschlüsselt, es wird local auch kein Bild ausgegeben...

Daher nun meine Frage, welche OSCAM Version muss ich nehmen und was mach ich damit er damit dann entschlüsselt bzw. woran liegt es das er "keine ECM Informationen" findet oder hat, bei CCCAM steht da allerhand....

TIPS?

- - - - - - - - - -

Achso bei CCCAM geht auch nur Version 2.3.0 alle anderen gehen auch nicht. Wenn die Ruckler und Tonaussetzer weggehen würden, würde ich auch bei CCCAM bleiben.... :)
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Wenn ich die gleichen Sender schaue, gibt es keine Bildaussetzer....
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Leider steht die 8806 nicht im Download auswahlmenü,... wie Installiere ich da diese?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Habe damals die 8608 geladen vom Feed da die funktioniert hat und dann mit einer aktuellen aus oscam.cc ersetzt. LG Osprey
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Habe nun installiert, siehe Bild, mit den Einstellungen von oben, habe extra noch mal alles geprüft, aber es bleibt schwarz.

Habe mal ein Foto gemacht, es zeigt auch keine ECM Infos an, wenn ich das cccam nutze zeigt er dort verschiedene Werte an... woran könnte es denn noch liegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dann mit einer aktuellen aus oscam.cc ersetzt

Was heist das? bzw. was meinst du damit, was hast du ersetzt?

Bzw. welche source ist für mich korrekt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> Da steht so viel, welche brauch ich...?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben