Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Stimmt, die oscam.user war komplett leer, jetzt geht alles wieder

VIELEN LIEBEN DANK AN DICH !
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Ich hab da mal eine Verständnisfrage:
Da ja damals der Server und die Clients über Ccam 2.3.0 liefen ist die ccam.cfg mit den F lines auf dem Server und auf den Clients mit den C Lines ja klar.
Jetzt läuft der Server über oscam und die Clients über ccam2.3.0.
Muß ich aber eigentlich auf dem Server noch die ccam.cfg mit den F - Lines haben oder geht das automatisch über oscam?
Das CCam habe ich auch auf dem Server installiert.
Auf den Clients habe ich ja die C - Lines dementsprechend installiert.

Was ich nur nicht verstehe ist, das ja momentan mein Server 2 Protokolle fährt, einmal oscam und für die Clients zusätzlich Ccam.
Oder kann ich die ccam.cfg vom Server komplett entfernen?

Kann oscam das ccam mit verwalten?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Oscam ist kein Protokoll, sondern eine SoftCam, die mehrere Protokolle unterstüzt (u.a. auch cccam)!

Deine User werden jetzt direkt an oscam mittels cccam (Protokoll) angebunden.
Daher kannst du die SofCam CCcam (Tool) und die dazugehörigen Config cccam.cfg und alle weiteren cccam.* vom Server löschen!
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Spass, oder?

Oscam bingt das cccam Prodokoll mit, ich denke dann werden die Zwei sich "beissen".
Versuch doch mal cccam zu stoppen, sollte ja über "c stop" funktionieren.

Hab ja ARM, da gibt es kein cccam.

MfG
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Aber den SoftCam.key muß ich doch behalten oder?

Dachte ich es mir mit dem Protokoll, wollte nur sicher sein!
Danke
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die normale oscam kann die nicht lesen.

Wenn du auch ORF/Austriasat entschlüsseln willst kannst du eine oscam-emu oder OSemu nutzen (ohne Keyfile) oder oscam.ymod oder doscam mit keyfile. Die beiden letzten lönnen noch zusätzlich SRG entschlüsseln.

Solltest du das alles nicht brauchen und bei der jetzigen Konfiguration bleiben, brauchst du die SoftCam.Key nicht!
 
Na das bringt wieder etwas mehr Licht ins Dunkle, hätte ja sein können das oscam auf das ccam aufsetzt und nur beschleunigt.
Gut zu wissen und das erklärt dann jetzt einiges.
Vielen Dank !

Also muß man auch das Ccam 2.3.0 gar nicht auf dem Server installieren oder?
Ich meine nicht einrichten, sondern ich meine die Softcam aus dem Feed nur installieren!

SRG ja nur wenn man Hotbird hat :emoticon-0106-cryin

Noch eine Frage zu den Clients.
Also da habe ich die Ccam aus der feed geladen und eingerichtet, in der ccam.conf die dementsprechende c - line.

Es geht, oder bei den Clients trotzdem auch oscam installieren und nutzen?
Habe bei den Clients so teilweise noch immer Freezer, ca alle 5 min ein paar Sekunden.

Vermute langsam das es ansonsten an meinem D-Lan Netzwerk liegt ( Haus über 3 Etagen)

Also im Endeffekt das SoftCam und die CCam.cfg muss auf dem Client sein, so habe ich das verstanden !!!

Also ich führe mal meine Log-Datei an, vielleicht lest ihr da was raus, denn so wie ich das sehe sind die Zugriffszeiten so um die 121ms.

Der Client ist die 192.168.178.103 und im Log sind die Freezer immer dann, wenn da disconected steht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner eine Idee woran diese Freezer auf dem Client 192.168.178.103 liegen könnten ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

wenn disconnected wird wird es an der Verbindung liegen, das DLAN wird wohl aussetzen
OScam kannst du natürlich auch testen das wird aber nicht die lösung sein
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Da das aber zeitlich immer in etwa in denselben Abständen passiert finde ich das schon merkwürdig!!!
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

das log ist überflutet mit Disconnects von allen Clients, deswegen ist es schwer die Abstände zu beobachten

hängt dein Server auch am DLan oder direkt am Router?
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Der hängt am D-Lan
Der Router separat am D-Lan
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

probier zum test den Server direkt am Router anzuschließen
somit kannst du ausschließen das der Fehler schon mal an dir liegt
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Grins, schwierig, der Router ist 2 Etagen höher und da habe ich keinen Sat-Anschluss

Ein Reihenhaus über 2 Etagen und der Server ist im EG
Steht im Wohnzimmer wo er hingehört
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

du sollst es nur testen und gucken ob die anderen dann die Disconnects haben, wenn nicht dann wird es am DLan liegen

wenn es daran liegen sollte dann solltest du dir einen externen Server zulegen und diesen am Router anschließen
 
AW: Xpeed lx1 als Server mit openATV und Oscam

Aber bei mir greifen die doch alle auf die Serverbox direkt zu (gem. IP-Adresse des Servers), der Router ist doch nur angebunden per d-lan um ggfs. ins Internet zu kommen um etwas herunterladen zu können.
 
Zurück
Oben