Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

shark25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Meine xpeed lx2 lässt sich nach längeren Deep Standby (>3std) nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten!?
Bis dahin z.B. nach 2 Std funktioniert es?
Image ist HDF von goggi.

Hab ihr dafür eine Lösung?

Shark
 
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

Hab jetz auch eine lx2 für nen Kumpel zum einrichten.
Läßt sich weder mit der FB einschalten noch am Taster der Box und auch nicht mit dem Kippschalter hinten.
Erst nach 1 Min stromlos machen gehts wieder.
Des Einschalten is voll verbuggt.
Bootloader tauschen hilft nicht.
Ist wohl so.
 
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

Genau so ist es bei mir auch!

Deep Standby ist so leider nicht nutzbar.
An was kann das liegen? Box, Image, etc..? Habe das aktuelle OpenHDF drauf.

Gruß Slide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

vermutlich ein bug in an der Frontprozessor-Firmware.
Ist ja bei allen Images gleich.
Workaround: Bereitschaft statt Deepstandby, oder für Sparfüchse > Kippschalter.
 
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

Kippschalter geht halt auch net. Man muß mindestens 2 Minuten warten, erst dann wird das Schaltersignal angenommen.

von mobile
 
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

Ich habe den Xpeed2 im Februar bestellt und erhalten. Ausschalten geht und ging bei mir mit diversen Images immer, auch in Deep-Standby. Auch einschalten kann ich den Receiver tags drauf mit der Fernbedienung. Aktuell habe ich OpenATV4 drauf.

Was mir allerdings aufgefallen ist, lädt der Receiver nachts (mittels Plugin EPG Refresh) TV Daten und ich hatte ihn zuvor in den Deep-Standby mit der Fernbedienung geschalten, so ist der Receiver am nächsten Morgen noch eingeschaltet.
Wenn ich aber vorm zu Bett gehen, den Receiver nur in den Standby schicke, dann ist er nächsten Tag (so eingestellt im Plugin) ausgeschaltet (Deep-Standby).
Schalte ich ihn mittels telnet und dem Befehl init 0 aus, dann klappt alles. Soll heißen er fährt in den Deep-Standby, lädt später die Daten und ist am Morgen ausgeschaltet.

Klingt bisl komliziert, ist aber bei mir so. Aber damit kann ich leben.
Mich wundert nur, dass es bei manchen so anders ist. Naja, wer weiß wie das mit mancher Charge so aussieht......

Ach ja, die Tastenbelegung meiner Ferbedienung ist nicht ganz so, wie sie in den Images unter Hilfe angegeben ist. Oder im Web-IF.
Die Funktionstasten "rund um das Steuerkreuz" - alle 4, sowie die der darunter liegenden 3 Tasten weichen davon ab, in der Funktion (sind an anderer Stelle).
Das brachte mir in der Vergangenheit Ärger mit dem Plugin MultiQuickButton ein, dass ich dadurch nicht so recht verwenden konnte. Unter OpenATV gehts aber so weit, da dort die Tastenbelegung mit dem Image grob einstellbar ist.
 
AW: Xpeed lässt sich nicht über die Fernbedienung einschalten!

Daran wird gearbeitet ist ein Bug bei den Treibern, soll in kürze behoben sein das Problem.
 
Zurück
Oben