Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XML Programmzeilen in POI Datei

maxellimus

Newbie
Registriert
9. Oktober 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Ich bin der Meinung dass ich IGO Primo Vers. 9.6.13.xxxxxx auf meinem Gerät habe.
Ist alles ein bischen undurchsichtig...IGO Primo... Bedienanleitung IGO 2.0 .....9.6.13.

Habe mich mit der Erstellung von Benutzerdefinierten POI beschäftigt.
Die Einzelnen Wegepunkte werden mit Icon angezeigt.
Routen werden auch schon angezeigt.

Frage 1.
Wieviele Pois kann das Gerät verarbeiten? Ich habe mehrere 1000 Stellplatzdaten.
Wirkt sich die Anzahl der Pois auf die Anzeigegeschwindigkeit des Gerätes aus.

Frage 2.
Wieviele Positionen darf eine Route enthalten?

Frage 3.
Auf dem Gerät waren vorinstallierte Benutzerdefinierte POIs installiert.
Am Anfang der Datei sind folgende XML Programmzeilen geschrieben, irgendwie werden da Farben zugewiesen.
Kann mir jemand erklären was das bedeutet, oder noch besser wäre, wenn man das irgendwo nachlesen könnte.
Muß ich das in jeder Datei einfügen, habe verschiedene Orner mit Stellplatzdaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
__
Frage 4.
Muß ich diese Zeilen auch in Routen einfügen

Frage 5.
Wie kann ich prüfen wie sich diese Zeilen auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo maxellimus ,
dies sind aber alles Fragen, die man in eigener Regie ausführen/testen/beantworten kann.
Und anschließend dazu hier einen Testbericht erstellen könnte.

So klärt sich z.B. die Frage 1 von selbst, wenn man sich sinnbildlich folgende Gegenfrage stellt:
Was fährt schneller, ein LKW der voll beladen ist, oder ein LKW der keine Ladung enthält?
Natürlich spielen dabei auch die techn. Parameter des Navi (LKW) eine Rolle.
 
Hallo renato,
Leider kann ich zur Zeit nicht ausführen und testen da mein WoMo ein Saisonkennzeichen hat und ich erst ab 1. April damit fahren kann.
Natürlich wird ein LKW der voll beladen ist langsamer fahren als einer der leer ist aber wie die Software in meinem Navi diese ganzen Wegepunkte abarbeitet weiß ich leider nicht.
Wenn ich einen Wegepunkt als Ziel auswähle kann es ja sein dass er dessen Daten einmal aus der XML Datei holt und von nun an nur noch mit diesen Daten arbeitet, dann wäre die Anzahl der Wegepunkte eigentlich egal oder nur durch die Speichergröße begrenzt, es sei das System hat noch eine Grenze eingebaut.
Genauso könnte es aber auch sein dass das System zyklisch alle Wegepunkte bearbeitet und dadurch eine höhere Programzykluszeit hätte.

Eigentlich bin ganz stolz auf mich was ich schon alles herausgefunden habe, Wegepunkte anzeigen mit eigenem Icon, Ordner anlegen, sogar verschachtelt, Routen importieren und anzeigen.
Gerne würde ich mir auch noch weitere Kenntnisse erarbeiten, wenn ich nur wüßte ob es da was zum Lesen gibt (Frage 3).

Ich war auch der Meinung der Sinn eines solchen Forums wäre, dass man von den Erfahrungen anderer zehren kann.
 
Hat die Forensuche nichts gebracht? Ab einem bestimmten Zeitpunkt/einer Nutzungstiefe kann es sein, dass es so speziell wird, dass so etwas von anderen noch nie getestet/gebraucht wurde, dann muss man selbst durch Versuch & Irrtum herausfinden, was richtig ist oder man muss in anderen, auch internationalen Foren suchen. Zu Punkt 1 & 2 kann man wohl nur sagen, dass es von der verwendeten Hardware abhängt, wieviel machbar ist.
 
Hallo maxellimus,

Zu Frage 3: Ich vermute die XML Programmzeilen gehören zu Dateien, welche mit Google Earth erstellt wurden. Dort findet man z.B. in einer Google.kml Datei verschiedene Farbcodes, welche dann auch via Google Earth farbige Routenabschnitte darstellen. Meines Wissens nach kann das iGO nicht verarbeiten, ist also nutzlos es bei eigenen Dateien einzufügen.
 
Zurück
Oben