Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts xl live iq routes - europe

johnny-man

Newbie
Hallo an Alle,

hat jemand erfahrung mit xl live iq routes - europe
habe nach Aleitung alles gemacht, aber er sagt Sie können diese Karte auf diesem Gerät nicht nutzen.

Danke im voraus.

AW: xl live iq routes - europe

Hallo

Da kann es Probleme auf meheren Stellen geben. Vor allem da du so sparsam mit einzelnheiten bist.... Aber ich versuche dich auf den Richtigen Pfad zu bringen;
a. welche Karte hast den genommen, gibt es fur die eine meta code um die Freischalten zu kennen ?
b. was fur NC hast mommentan drauf ? Die meisten Karten gehen erst ab NC 9.0xx (uber TTHome auf neustes geupdatet ?
c. was fur Tool hast den genommen, und welche Meldungen kammen beim Patchen/Freischalten ?
d. Hast uberhaupt das Orginal NC gepatcht ?

Hi

habe nach Aleitung alles gemacht,

Da wäre es toll, wenn Du etwas ausholen könntest.... niemand kann Dir zuschauen.

Denke auch , dass Du die Navcore nicht gepatcht hast.

. Hier die Liste, da kannst Du sehen, ob die KArte zur Navcore passt, so liest man die und so klappt das mit dem Easyusetool_frontend

1. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
2. Easyusetool_frontend laden und in den erstellten Ordner kopieren
3. Eine aktuelle Datei meta.txt vom Tool laden lassen (2.Reiter)
4. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

Hallo,

Danke erst mal für die schnelle Unterstützung.
Hier mein System

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL LIVE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL LIVE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55138
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.16.201 77382
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Katrin
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB
CurrentMapVersion=835.2419
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=CKtGsyBlzBITc7GyHA==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusOrRDSTMCTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusRoadConditions,PlusSafetyCamerasStatic,PlusFuelPrices,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HomeBackup,GPRSEngine,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,CarSymbol,RichPOI,PermanentMapCfg,InternalModem,RDSTMC,InternalFlash,LiveServices,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,HTTPActivation,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,Documents,WarningSounds,DangerZonesCameras
UnsupportedFeatures=PlusTraffic,PlusBuddies,PlusFuelPriceTimestamp,TrackMe,HidRemote,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,ZeroVolumeSupported,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,RouteInfoBackToSummary,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,FrequentDestinations,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,SimpleMapBrowserButtonBar,AltDefaultCarSymbol,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions

Ich habe die Karte 945.6174 und das tool easyfrontend benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast dir aber echt wenig muhe gemacht :diablo: Nur b. beantwortet, c. nur Teilweise. Sollen wir echt dir alles aus der Nase ziehen ? Kannst unsere Fragen echt nicht vollstandig beantworten ? Karte auch nur die Nummer, heist keine vollstandige beschreibung zb. Europe 945.6174....

Ok Ihr habt ja recht,

-Central_and_Eastern_Europe_945_6174 mit meta code
-NC habe ich auch gepatcht (ttsystem)
-eigentlich habe ich keine fehlermeldungen gehabt
NC gepatcht,die Karte freigeschaltet, nur zum Schluss..
die Fehlermeldung Sie können diese Karte nicht nutzen

CurrentHomeLocation
Hat ich doch gelöscht???

:emoticon-0108-speec

Habs mal geändert.....

Liegt denn eine ttsystem.orig neben der ttsystem ??

pndnavigator vorhanden?

Wie sind die ersten beiden Symbole deiner 12 stelligen device-serialnumber ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ja es gab eine ttsystem.orig und ttsystem

pndnavigator war auch vorhanden

Hi,

R24..........

Hi,

Die Seriennummer beginnt mit R24

Hi,

Bin mal kurz weg.

Danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich mich recht erinnere dann fur One IQRouts ist PNDNavigator zu patchen. Alles deutet danach das das NC ist nicht richtig gepatcht worden. Teste mal ein anderes Tool, zb. FastActivate, ist einfacher, die, mit Anleitung, findest in meiner Signatur. Halte fest die Meldungen die beim Patchen/Freischalten kommen. Einen Screenshot mit Inhalt des Kartenordners were auch ganz gut. Will sehen ob die .DCT erstellt worden ist.

Hi,
es hat alles geklappt ich habe es hinbekommen, danke.
Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich z.B die Griechenland Karte hinzufügen möchte, wie mache ich das.
Einfach die Karte in den Naviordner schieben.
Oder?

WIE !!!!!! hat es denn jetzt "geklappt " ????
die Greece legst Du du neben die andere Länderkarte.....eine Durchgängige Navigation ist aber nicht möglich...."Karte wechseln im PNA" ist das Stichwort.....oh mann , Sonne , Sonntag, eigentlich sollten wir dir keine Tips hier geben, da ALLLES , Aber auch ALLES!!! schon in den diversen Tuts beschrieben ist.......was solls .......Viel Spass beim routen....

Hallo

Ist es nicht einfacher nur EINE Karte zu nehmen wo Griechenland dabei ist ? Zb. Europe Central ca. 1.5 GB gross und DE+Griechenland da sind ....

Zurück
Oben