Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry mit Openport

harw

Ist gelegentlich hier
Das Xentrysystem ist mit dem Interface Openport relativ langsam. Gibt es ein Interface (außer dem MB-Originalen), das schneller reagiert?

Bisher benutze ich den Tactrix Openport. Du meinst den sog. C6?

Also nochmals Tatrix OPENPORT gibt's von de Chinesen geklont für knapp €18

Und dann gibt es das Original Tatrix für €180 oder so

Es gibt einen C6 von VXDIAG, der läuft vernünftiger, kann mit kabel und kabellos verbunden werden.
Kann als PassThru oder direkt verwendet werden

PassThru geht meines Wissens nur ab Bj. ca. 2006 (Euro 6 - Fahrzeuge). Die Fahrzeuge davor und insbesondere die vor 2000 (ohne OBD-Anschluss) können nur mit Xentry (XDOS) oder StarDiagnose ausgelesen werden. Die Fahrzeuge vor Bj. 2000 darüber hinuas nur mit der HHT-Funktion.

Ich möchte auch mit einem Openport Adapter meine Fahrzeuge von Bj. 2001 bis Bj 2010 auslesen und codieren.

Brauche ich als für die Autos ab 2006 "Xentry PassThru" und für ältere Autos "Xentry XDOS"?

Ich habe folgende Info für Xentry Pass Thru EU gefunden: Geeignet für "alle nach Euro 5 bzw. 6 zertifizierten Pkw-Baureihen (Mercedes-Benz und smart), bitte beachten Sie den unteren Vermerk zu DoIP".
Link:

D.h. ich bräuchte eine andere Software. Bei google stand etwas von "DAS"...

Hallo mr36,
Fahrzeuge bis einschl. Bj. 2006 sind nicht mit Xentry Passthru und einem Tactrix Openport diagnostizierbar.
Für diese Fahrzeuge benötigst Du Xentry XDOS und einen C 4 /C5 als Interface. Alternativ ist es möglich die Stardiagnose (vorläufer von Xentry) bis 09/2014 als Software zu benutzen, die aber nur mit einem C3 funktioniert. Mit dem C3 kannst Du alle Fahrzeuge bis Bj. 2014 diagnostizieren. Auch die mit dem 38 PIN-Stecker.
Bei der aktuellen Xentry XDOS-Software ist eine Diagnose für Fahrzeuge mit dem 38 PIN-Stecker wohl nicht möglich, weil Du den HHT (Handheldtester) benutzen musst, der ab ca. 2020 nicht mehr Bestandteil der offiziellen XDOS-Software ist.
VG

Ich habe mein W203 auslesen können. Zwar kein voller Zugriff auf alle Steuergeräte, aber einiges funktioniert.

Allerdings taucht bei einigen Menüpunkten (z.B. bei Variantencodierung) der folgende Fehler auf: "Communication Problem 2.565.0".
Woran kann dies liegen?

Zurück
Oben