Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes W447 Vediamo oder DTS Monaco Hilfe benötigt.

Hulkofhulk

Newbie
Registriert
20. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Marke / Hersteller
Mercedes
Modell
V250D
Interne Modellbezeichnung
W447
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
07.2020
Hey Leute bin ziemlich neu in der Szene.

Kann mir jemand grundlegende erklären welche Dateien ich beispielsweise für meine V Klasse w447 brauche um mit Vediamo oder DTS Monaco codieren kann.

Software :
Tactrix OpenPort
Xentry PassThru
Vediamo
DTS Monaco
 
Prinzipiell brauchst du nur mit Xentry die SG´s auslesen uns kannst dort im CAN Bus Menü rausfinden welche CBF Dateien für deine SG nötig sind.
Für Openport brauchst du eine 4er Version von Vediamo und eine 8er Version von DTS...
Neuer funktioniert nicht so gut mit dem Openport.
Hier dann aufpassen das die Xentry Version nicht zu neu ist. Sonst werden die CBF´s nicht akzeptiert.

Kannst du aber alles hier im Forum erlesen, da steht noch viel viel mehr wissensnötiges.

Auf Youtube gibt es auch einen sehr begabten Osteuropäer der sein Wissen teilt.
 
Ich habe das mit dem w447 so gelöst.
Mit Monaco ein neues Projekt erstellen
Den unter deinem Projektpfad abspeichern und benennen BR-447 zb
Dann gehst du falls vorhanden in den Xentry Ordner und suchst den Ordner wo die Vans abgelegt sind dort unter 447 sind vier Dateien die Projekte Datei mit dem Editor öffnen und ziemlich in der Mitte findest du einen Block wo alle smr Namen die Xentry im kurztest aufruft gelistet sind. Bei mir waren es 180 dann gehst du einen Ordner zurück und öffnest den dbr Ordner darin sind alle smr Dateien für Transporter ich hab den kopiert und die nicht benötigten rausgelöscht die 180 in dein Projekt in den dbr Ordner kopieren dann in Monaco Ober unter Konfiguration ein neues Projekt starten deinen Ordner auswählen und benennen zb VKlasse dann auf Projektdateien zu fügen und alle smr aus deinem Ordner auswählen
Speicher und auf Ausführung gehen und dann macht Monaco einen kurztest und du kannst im Grunde auf jedes erkannte Steuergerät zugreifen ähnlich wie im kurztest Xentry
Bei Interesse such ich die genauen Pfade und Schritte raus bzw. kann das Projekt auch hochladen
 
Zurück
Oben