Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry 12/2021 - KI Eigene Codierung - Datenbereiche von XENTRY Diagnosis sind fehlerhaft.

Uhlik

Newbie
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hi zusammen,

nach einer frischen Installation von Xentry 12/2021 Openshell auf Windows 11 mit kompletter Aktivierung alles ohne Fehler habe ich bei der Benutzung folgendes Problem.

Egal ob im normalen oder Simulationsmodus habe ich das Problem, dass sobald ich über das KI (Kombiinstrument) gehe, dann auf "Erstellerdaten" und dann z.B. "alle_Codierungen" oder "alle_Variantcodierungen" gehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

folgenden Fehler erhalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier nochmal als Text rauskopiert:

----

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----

Wohlgemerkt ist das eine ganz frische Installation, wieso kommt der Fehler ?
Kann mir das einer erklären, verstehe ich nicht. :D

Danke!
 
ich habe das gleiche Problem auch Xentry 12/2020
Bei mir tritt es bei manchen Fahrzeugen auf z.b w205 beim 204 207 usw keine Probleme.

Bist du schon weitergekommen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus welcher Quelle wurde Xentry Installiert ?
Als Info, mein Angebot hier im Forum ist seit Jahren direkt die Version vom Mercedes Server (lediglich von zip zu iso konvertiert) ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mutig, könnte ggf. auch eine Ursache für die Meldung sein. Windows 10 ist mittlerweile bei Mercedes selbst in Benutzung, Windows 11 denke ich nicht.
Die 12/2021 kommt ja mit Vorlauf in der Entwicklung und anschließendem Testing dann erst raus, da gab es Windows 11 nicht nicht final.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde die Installation mit einem LogKey aktiviert ?

Du könntest mal probieren Xentry Updates über das Mercedes Benz AddOn-Center einzuspielen. Vielleicht wird das Problem damit behoben.
Wichtig bei einer Openshell Installation, danach unbedingt die Blacklist Datei neu einspielen. Generell mittlerweile leider immer nach Updates über das AddOn Center.
 
Software ist original Quelle von Mercedes.
Aktiviert mit Longkey auf AppID252

Alle Addons gezogen die es gibt, mit dem original Addon Center.

Windows 10 oder 11 macht dabei keinen Unterschied.

Es ist wie @Tobias1984, bei manchen Fahrzeugen gehts ohne Probleme, bei anderen kommt dann wieder dieser Fehler.

Habe auch mal Testweise die 12/2019 gezogen, da geht ein Teil aber auch nicht alles, warum auch immer....
Im MHHAuto Forum war ich auch mal mit jemandem im Kontakt, bei ihm war es genauso, auch im SIM Modus.

@Youtube18
Kannst ja mal im SIM Modus nen W205 testen, 205.214, wäre mal interessant obs bei Dir auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich hab ich noch ein anderes Problem:
Beim codieren im Kombiinstrument lassen sich bei manchen Fahrzeugen sowohl in der Simulation als auch am Fahrzeug Änderungen nicht übernehmen.

Die Codierung lässt sich zwar ändern, z.b Gurtwarner auf deaktivieren, der Button Änderung übernehmen, bleibt inaktiv also grau, somit kann die Änderung nicht übernommen werden, manchmal gehts und der Button ist aktiv und schwarz.

Kennt evtl jemand den Grund?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist bei meinem Diagnose Laptop mit Windows 10 auch so, spannend.
Habe mir auch mal die Mühe gemacht mir die 03/2022 Beta zu besorgen und zu testen. Alleine bei dieser Version komme ich nicht mal richtig in die Simulation.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kurzum wir haben keine Möglichkeit den User Help Desk zu informieren, entweder man kann den Java Code (mit Fachwissen falls überhaupt möglich) selbst fixen oder man wartet auf ein Update mit einem möglichen Fix.
Spannend wäre jetzt noch zu wissen ob das schon immer kaputt ist oder erst mit der 12/2021.
 
Ich habe mit 12/2020 das gleiche Problem

Zuvor mit 2016 Version keine Probleme gehabt.

Nur der inaktive Button für Codierung übernehmen, verfolgt mich leider von Anfang an.

Aber zumindest bei 2016 keine fehlerhaften Datenbereiche.

Betriebssystem ist bei mir Win7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir ein Image mit 12.2021 installiert, sieht sehr gut aus, volles Paket. Ich bin gerade es alles auf Deutsch umstellen, und weiß nicht genau, wo und wie ich, die DAS umstellen kann. Weiß eine von euch, in welchen Datei muss ich Umstellung vornehmen.

MfG kenaj
 
@Kenaj23 was genau hat diese Frage mit dem Problem und das dem es hier geht zu tun - NIX.
Nimm doch für sowas den vorhanden Support - Xentry [Support] Thread.

Ansonsten wurde Xentry und auch DAS bei mir bisher immer auf Deutsch installiert (ich nehme an passend zur Windows Sprache).
Die Sprache kann aber auch in den Xentry Einstellungen geändert, werden einfach die paar Punkte mal selbst durchklicken.
Bei DAS, gute Frage ich habe die Sprache noch nie geändert, aber DAS lässt sich ja eigentlich nur noch über Xentry starten, daher denke ich dort einstellen und DAS übernimmt das mit.
 
Ja stimmt, sorry habe vorher den Titel des Thema nicht wahrgenommen.
Ich habe den Paket, aus dem Englischen Forum gesaugt, deshalb ist oder wahr es in diese Sprache installiert.
Windoff und xentry, monaco, vediamo, wis, asra habe ich schon umgestellt, nur die DAS bleibt stur.
Ich werde versuchen die .exe datei austauschen, habe irgendwo darüber gelesen, vlt wird es gehen.
Obwohl die DAS nicht mehr so präsent ist, aber zum Schulung Zwecke.
Danke dir @Yuotube 18
 
Hallo zusammen brauche eure Hilfe, bei mir ist es auch so das ich nicht ins Kombiinstrument was codieren kann. Hab Version 2021.3 passtruh.
Bitte um eure Unterstützung
 
Hallo, das gleiche Problem habe ich mit meiner 09.2022 Version auch jemand dafür schon eine lösung gefunden ?
 
Zurück
Oben