Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Moin alle,
in aller Vorfreude endlich einen günstigen Kabelreceiver gefunden zu haben der auch CS unterstützt habe ich mir den Opti bestellt und heute ausgepackt und in Angriff genommen. Soweit so gut, läuft auch alles... ist ja nun auch nicht so schwer ....

aber

Wenn ich nen Sky HD Sender einschalte meldet mir der "net client" cw failed. Warum ist mir eigentlich auch klar, weil er CAID 1833 und 1834 im Wechsel abfragt. Bedingt durch meine Kabelkarte mag mein CCcam-Server aber nur auf 1722 antworten. Bei meinen anderen Clients arbeite ich in dem Fall mit CAID-Tunneln die dann von 1834 auf 1722 zeigen. Wie sieht das bei dem Opti aus?

Ich habe hier gelesen, dass einige auch mit Kabel arbeiten und auch mit HD keine Probleme haben.

Hat da jemand eine Idee!?

Gruß
Tony
 
AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

@tony2k
Habe dasselbe Problem.
Sky SD Sendern gehen ohne Probleme, aber die Sky HD Sendern ruckeln nach 10 Sekunden, weil er immer die CAID 1833 abfragt anstelle der CAID 1702 wie bei den SD Sendern.

Hast du schon eine Lösung für die CAID Probleme mit den Sky HD Sendern gefunden?
 
AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

Hat jemand eine Lösung gefunden mit HD bei cccam ????
 
ein sperren in der f line hat mir jedenfalls nix gebracht. er bekommt bei mir nur die 1722 karte, aber verlangt immer drei verschiedene 18XX :(
 
AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
HAbe als Receiver den Opticum xc403p. Habe alles eingerichtet. Verbindung zum Server steht. Aber ich hab sowohl bei den normalen SKY-Kanälen, als auch bei den HD Sendern immer wieder kurze Freezer. Kabelnetzbetreiber ist Kabel BW. Kann man etwas gegen diese Freezer tun? Als Server läuft cccam 2.1.3. Habe jetzt ein downgrade auf 2.0.11 gemacht und habe die freezer trotzdem, immernoch auf den normalen Sendern und auf HD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem, und auch dir neue soft 1.3.14 bringt keine besserung. durch die freezer (wenn cccam eben aktiv ist), freezed auch die lokale karte die sich im gerät befindet.

ich werd wohl echt wieder die dbox anschliessen und auf hd verzichten :(
 
AW: XC403 Kabel und Sky HD via CCcam CS Server?

Im Log der jeweiligen Cam`s.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben