Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Im Internet kursieren derzeit Berichte, wonach das aktuelle Dashboardupdate für die Xbox 360 zu einem Massenausfall der Konsolen geführt hat. Zahlreiche Nutzer klagten nach dem Update über den gefürchteten Red Ring Of Death.

Im offiziellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Microsoft häufen sich die Berichte von Nutzern, deren Konsole nach dem Firmwareupdate auf Version 2.0.7363.0 den Red Ring Of Death (RROD) aufwies. Ob der Patch wirklich dafür verantwortlich ist, steht anscheinend noch nicht fest, die Berichte der Nutzer deuten jedoch darauf hin.

Der Fehler selbst ist bei einem Großteil der Konsolen-Besitzer direkt nach dem Update aufgetreten. Einige erklärten, dass sie direkt nach dem Update noch gespielt hatten, bevor der Fehler die Konsole unbenutzbar machte. Darüber hinaus ist bei einigen Konsolen der Fehler "E74" aufgetreten, der als Vorstufe für den Red Ring Of Death gilt.

Ursprünglich sollte der am 3. Februar veröffentlichte Patch ein Problem bei der Ansteuerung der HDMI-Schnittstelle beheben, welcher bei einigen Xbox 360-Konsolen nach dem Erscheinen der "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" aufgetreten war. Der Fehler sorgte dafür, dass keine Audio-Informationen über den HDMI-Port übertragen wurden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…