Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox-360-Nachfolger trägt den Codenamen "Durango"

Laut einigen Medienberichten trägt der Nachfolger der Spielkonsole Xbox-360 den Codenamen „Durango“. Dies deutet daraufhin, dass die Arbeiten an der bekannten Reihe zumindest begonnen haben. Weitere Gerüchte lassen vermuten, dass das neue Gerät eine Unterstützung für gewisse 3D-Technologien bieten wird.

Auf den Titel „Durango“ kam das Unternehmen wohl aus dem Grund, da sowohl eine Stadt in Mexiko als auch eine Stadt im Bundesstaat Colorado diesen Namen trägt. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurde jede größere Microsoft-Invention mit einer geografischen Bezeichnung verknüpft. Auch Windows 7 wird intern „Blackcomb“, der Namen eines Berges, genannt. In der Regel weicht der tatsächliche Releasebegriff dann allerdings ab. Für die aktuell erwartete
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden etwa „Xbox 720“ oder „Xbox Next“ vermutet.

Was genau Microsoft seinen Kunden mit der Durango bieten wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Aktuell sorgt eine Stellenausschreibung des Unternehmens für einige vage Vermutungen. So wird aktuell ein Experte in Sachen 3D-Bildtechnologie für das Xbox-Team gesucht. Der Releasetermin des Produktes wird aktuell jedoch nicht mehr für das Jahr 2012 anberaumt, weshalb sich die Pläne des Konzerns entsprechend noch ändern können.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben