Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox One: Microsoft könnte Spiele zum Ausleihen vorbereiten

Microsoft hat zuletzt seine Gaming-Sparte um eine Cloud-Abteilung erweitert, was genau diese machen wird, ist bisher nicht oder nur zum Teil bekannt. Schon bisher haben die Redmonder ein Spiele-Abo namens Game Pass im Angebot, offenbar experimentiert man aber auch mit digitalem Verleih.

upload_2018-3-29_12-40-52.jpeg

Der Großteil der Videospiele wird zumeist einige Wochen und maximal Monate genutzt, es gibt kaum einen Titel, der jahrelang "hält". Die Games, die man nicht braucht, landen dann meist in einem Regal oder beim Gebrauchtspielehändler.

Microsoft will offenbar eine Möglichkeit schaffen, sich ein Spiel zu einem vergünstigten Preis temporär zu holen. Darauf lässt jedenfalls ein Screenshot schließen, den ein brasilianischer Nutzer machen konnte. Für die Echtheit der Aufnahme kann aber nicht garantiert werden, sie soll aber den lokalen Xbox Store zeigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Drei Monate
Genauer gesagt ist Forza Motorsport 7 zu sehen, als Preis werden 69 brasilianische Real angegeben, das sind umgerechnet 17 Euro. Daneben ist allerdings das Wort "Trimestre" zu sehen, das ist portugiesisch für Quartal. Microsoft bereitet also offenbar Verleihspiele vor, die sich in einem bestimmten Zeitraum nutzen lassen.

Ob es neben den aufgetauchten drei Monaten auch noch andere Verleihzeiträume geben wird, ist nicht bekannt. Denn offiziell hat sich Microsoft dazu bisher noch nicht geäußert. Wie der AllGamesDelta genannte Nutzer diese zu sehen bekommen hat ist unklar, wenn die Aufnahme echt ist, dann ist vermutlich irgendein Fehler im Store dafür verantwortlich gewesen.

Möglicherweise experimentiert Microsoft hier nur und wir bekommen diese Möglichkeit nie zu sehen. Denn schließlich bietet das Unternehmen derzeit den Xbox Game Pass an und dort bekommt man für monatliche 9,90 Euro ein ganzes Paket an Spielen. Forza Motorsport 7 fehlt dort zwar aktuell, Microsoft hat aber angekündigt, künftig alle eigenen Games vom ersten Tag an im Xbox Game Pass anzubieten.

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben