Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X403p Kabelbox, Frei Sender Total verpixelt!

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, meine Schwester hat den Opticum X403p als Kabeltuner Version, alle Programme die via Frei empfangbar sind, sind total verpixelt und fast nicht zu schauen da es auch immer wieder ruckelt! Pay TV hingegen sind ohne problem zu empfangen:emoticon-0179-headb ich hab schon andere Koax Kabel probiert, immer das selbe! wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher mache ist alles ok, selbst wenn ich ein Kabel vom Receiver durchschleife und an dem TV anschliesse ist das Frei TV 1A (aber nur am TV) die Box zeigt alle Frei empfangbare Sender total verpixelt!!!

Firmware ist Lemotree 1.3.21 oder so, also recht alt! das problem ist aber schon immer so gewesen, und nicht erst seit neustem! da wir immer dachten das es am Kabelanschluss liegt hatte sie sich damit abgefunden! jetzt ist sie umgezogen und da ist es genau das gleiche.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

PS: gibt es Aktuelle Kabel Setting für die Box?

Gruß
Fast...
 
AW: X403p Kabelbox, Frei Sender Total verpixelt!

Hab das selbe problem aber keine lösung gefunden
 
AW: X403p Kabelbox, Frei Sender Total verpixelt!

ich glaub ich hab den Fehler gefunden! und zwar war bei der Box ein Antennen Adapter dabei, zur Box wie ein F-Stecker geschraubt und hinten ein Eingang für Kabelfernseh Kabel gesteckt! hab mal an das Antennenkabel einen F-Stecker ohne Adapter direkt montiert und siehe da 1A Bild, keine Pixel mehr.
Probier es mal vllt. geht es bei dir dann auch!

Gruß
Fast...
 
Zurück
Oben