Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

Ich hab wieder ein mal ein kleines Problem was ich einfach nicht gelöst bekomme ...bin ich zu blöd oder doch schon zu alt für die Materie?

Folgende Ausgangssituation 1 Dream800se Clone mit hooks OSCAM 1.20-unstable_svn build r8816on HP N40L als reiner Server ohne diese selbst zum Fernsehen zu nutzen
1 X-Trend ET 4000 mit CCcam 2.3.0 als Client für mich selbst.

Nun möchte ich nur für den Fall der Fälle wenn die Dream mal so aussteigt das ich einen neuen Server brauche den X-Trend dafür herrichten

Ich bin wie folgt vorgegangen

- die dream auf CCcam 2.3.0 umgestellt,Die Portweiterleitung in der Fritzbox ausgeschaltet und in der CCcam.cfg folgende C-Line eingetragen c:petermeier.dyndns.org 27015 Passwort Nutzer
- die X-Trend ET 4000 mit CCcam 2.3.0 S02 im oberen Reader und die weiße HD+ im unteren Reader in der CCcam.cfg die F-Line F:passwort Nutzer eingetragen und in der Fritzbox neue Portweiterleitung eingegeben.

Aber nichts tut sich!! Im WebiF werden nur die beiden Karten so wie die Entitelements angezeigt aber kein Client was mach ich da Falsch?

Um eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

MFG
calle
 
AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

Im internen Netzwerk solltest du die IP der Box in der C-line verwenden, nicht die Dyndns-Adresse. Außerdem solltest du mal ein bißchen mehr auf die Syntax (Leerzeichen!) achten.
 
AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

Wenn Du es mit oscam schaffst, nimm doch einfach oscam in der et4000. Da kannst Du die Daten aus der DM übernehmen (hoffe ich).
Ich geh mal davon aus, das die beiden Karten in der et4000 hell sind.
Lokal brauchst Du keinen Port freigeben. An Stelle der dns einfach die IP eingeben.

MfG
 
AW: X-Trend 4000 mit CCcam 2.3.0 als Server geht einfach nicht

moin moin

möchte wenn ich den ET 4000 als Server einsetzen muss (weil Dream kaputt)da nur CCcam verwenden!Ja beide Karten sind hell,Mit IP eingabe habe ich auch schon probiert trotzdem geht es nicht.

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben