Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

AW: Wunschsorglosimage!!!

zebra würde ich sympathischer finden, aber noch besser wäre ein image, womit ich meine motorantenne betreiben könnte ... USALS?!?!

übrigens habe ich es mit glj und zebra versucht und in den letzten tagen teilweise 4 und mehr stunden auf helligkeit gewartet - resultat: tiefe finsternis!
deshalb auch mein hinweis auf originalhardware, will sagen ich hab keine neue multicam hardware eingebaut

und nochmals vielen dank für deine prompten reaktionen

p.s.: deine hilfe ist / wäre dringend erforderlich, da mein 54 jahre altes gehirn bis vor einem halben jahr von der existenz einer dbox weder etwas gehört hatte, noch mit linux in irgendeiner form etwas am hut hatte, will sagen: ich steh' im moment total auf dem schlauch ...

u.a. wäre für einen unwissenden wie mich interessant eine anleitung zu haben, wo z.b. drin steht karte mit chip nach unten in slot 1 oder slot 2 stecken, und oder in den einstellungen muß dies oder jenes aktiviert werden usw.

nochmals danke für deine geduld und dein verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei den einstellungen kommt es immer darauf an, was du machen möchtest.
ich habe mal eine anleitung geschrieben, die für dich interessant sein sollte.
danach sollte etwas grundwissen vorhanden sein.
die anleitung findest du hier >>KLICK<<
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann das mit der v13 karte leider nicht testen.
ich hab hier nur eine viacesskarte, die newcs erkennt. damit dürfte das orf problem gelöst sein.
es wird auch nicht einfach sein, die v13 karte im multicam zum laufen zu bekommen. du hast es ja selber auch schon gemerkt.
die beste lösung für dich wäre zu deinem mc noch einen zusätzlichen externen reader, in dem du deine v13 karte betreibst.
dann müßte nur noch deine cccam.cfg angepasst werden.
dann kannst du deine v13 karte und gleichzeitig über newcs deine orf karte betreiben.
solch ein reader kostet nicht viel. ich würde einen nehmen, den man noch von 3,57 auf 6 mhz umstellen kann, sowas wie den master crd.
das wäre für dich die ideale lösung :)
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann leider auch nur nach der anleitung vorgehen, die du probiert hast, aber testen kann ich es nicht.
bei einigen klappt das nach dieser anleitung und bei anderen leider net :)
ich kann dir zum testen mal was bauen.

edit: welches image möchtest du denn??
was soll denn drin sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Brauche ne Image mit cccamd und optimale Sendersuche !
Neutrino wäre besser(ist aber schwach bei Sendersuche)
Diseq1=Türksat 43°ost, Diseq2=Astra 19,2°ost, Diseq3=Hotbird 13°ost, Diseq4=Eutelsat 7°ost
Onlineupdate sollte auch noch funktionieren
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen

Du kannst dir doch selber die CCcam ins image Einbauen,so schwer ist das doch nicht.

Und Sendersuche ,können doch alle image ,du musst unter Kanalsuche erst mal deine Diseqc und Diseqc Einstellungen machen,dann sollte auch die Sendersuche gehen.

Aber wozu brauchst du ein Online update?

besser ist es wenn du alles selber ins image Einbaust so Lernst du Box und image besser kennen.
 
Zurück
Oben