Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Würth WoW Supporthread

Forscan ist das für FORD viel besser als alles andere, es sei denn man hat Originales IDS. Viel tiefere Diagnose und man kann auch codieren. Am Mondeo MK3 z.B. (wenn es die Hardware erlaubt) Boardcomputer Momentanverbrauch. Auch bei anderen neueren Ford sind die entschieden besser.
Bei meinem Mondeo MK3 habe ich z.B. auch schon fest gestellt das Gutmann da Temperaturwerte nicht richtig liest die ans Motor SG gehen. Zeigt bei Forscan die wirklichen Temperaturen, bei Gutmann-PC immer so 10-15° weiger. Da habe ich letztens schon den Ansaugluft Sensor gewechselt weil ich dachte der spinnt. Hat Morgens bei +4° dann -11° gezeigt. Mit dem neuen war es dann nicht besser :( Das eine mal wo ich mit Forscan dann lesen konnte habe ich das gleich getestet, Temperaturwerte passen zur Aussentemperatur. Da hätte mir Gutmann gestern Morgen mindestens -15° gezeigt ;)

Mit Delphi kann ich auf der Arbeit z.B. einen Ami Jeep auslesen der Kunde bei mir ist. Der ist bei Gutmann nicht hinterlegt und auch nicht über andere Fahrzeuge auslesbar nach Auskunft von Gutmann.

Das Gutmann-PC Paket habe ich übrigens vor 2 Jahren bei einer Rätselaktion der Autodoks im Internetz gewonnen :D
 
Sag ja du glücklicher
Ja fahrzeugspezifische Diagnosegeräte sind da echt besser ja. Da gebe ich dir recht. Wenn man alle Marken aber abdecken möchte ist so eine gutman System gold Wert. Da muss man nicht 10 verschiedene Programme und Interface nutzen. Hat halt alles vor und Nachteile. Aber die Sache mit deinem Problem ist echt merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde W10 jetzt erst mal richtig neu auf ein sauberes System installuieren und dann testen was passiert.
Habe jetzt so viel verschiedene Sachen versucht, hat nichts geholfen
 
Kurzes Update von mir

Vorgestern morgen eine W10/64bit DVD gebrannt, inkl. letzter Updates von Chip.de geladen.
Laptop ein, Boot geändert das er von DVD startet, DVD in den Arbeitslaptop, Installation durchgeführt. Nicht Upgrade, sondern Upgrade für Fortgeschrittene. Also sauber W10/64bit installiert.

Eben mal Forscan installiert, ELM dran, Kling vom System, System hat den Adaptertreiber selber installiert, Forscan gestartet, Verbinden "kein ELM erkannt"
:fie:


----------------------------------------------------
Ich glaube das formatieren hat nicht so funktioniert wie es sollte.
Es gab noch einen Ordner Windows.old und ein paar Sachen die auch auf C lagen sind auch noch da. Kann es sein das daher ein falscher Treiber kam? Aber ich hatte auf C keine Treiber außerhald von Windows zu liegen.

Werde wohl noch mal mit richtig formatieren arbeiten. Habe eben mal gegockelt wie das funktioniert. Die Installation die ich gemacht habe hat wohl nur das reine Windows neu gemacht und die "Zuordungstabelle" (oder so ähnlich) gelöscht

Habe gestern dann C richtig formiert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dann W10/64bit installiert. Jetzt findet der auch keinen Treiber mehr auf dem Rechner, so sollte es ja auch sein.

Nun stehe ich vor der Frage welchen Treiber ich nehme.

Den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will mein ELM nicht
:(

Habe jetzt jede erdenkliche Art der Installation getestet, nichts zu machen.

Der VIAKEN hat den allerdings sofort für sich erkannt
;)
und Forscan schreibt das Verbindung besteht
:thumbsup:
, aber eben nicht mit dem Auto verbinden kann
:D
Ist ja logisch, der Laptop liegt auf dem Schreibtisch. Für den VIAKEN habe ich den FTDI von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mußte aber manuell installieren, über die ***.exe installiert hat der VIAKEN den Treiber nicht erkannt.
---------------------------------------------------
Jetzt werde ich für den Elm erst noch mal auf Suche gehen.
Habe jetzt auch den ELM am laufen
:D
Es war dieser Treiber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der andere Profilic Treiber von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte nicht funktioniert.
Neue Diagnose-Software (FORScan)

Ich danke erst mal allen für die tolle Hilfe.

Jetzt werde ich gleich mal raus gehen bei dem Dreckswetter und schauen ob er auch real funktioniert
;)



Dann mache ich mich daran das Problem mit dem VCI zu lösen.
 
Scheint ja so das es bei dir doch gut voran geht.
Toi toi toi dass alles nachher klappt.

Mich intereziert der forscan auch etwas.
Nur mir sind diese "billig" Adapter also Nachbauten etwas unsicher ob die wirklich 100% funktionieren wie das Original. Wolte mal diese VCM holen aber da heißt es das ohne online Anbindung fast nix machen kannst. Genauso wie diese vxdiag vcm nano für Ford genau das selbe Problem.
Man möchte ja wirklich alles damit machen können codieren. Anlernen usw.
Viel Erfolg bei deinem Problem
 
Wo herr bekommt man das am sichersten.
Das Problem ist ja immer der zoll oder Lieferzeit. Und wir all so oft ob Fälschungen
Und da ist natürlich auch die Frage welche Software mit dem obd Stecker funktioniert.
Ob da eventuell die Software original von Ford unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll wäre kein Thema, da EU.
Wir hatten mal eine Sammelbestellung im MondeoMK3.de gemacht.
Vielleicht kennst du ja einen Polen der dir das bestellen kann
-------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorhin getestet, VCI funktioniert wieder zusammen mit DELPHI. WoW werde ich dann auch noch installieren, wird ja dann sicher auch funktionieren :smiley:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1 Frage habe ich noch. Ich kann im System nichts entdecken das die SW "installiert" ist. Reicht somit einfaches löschen des kompletten Ordners von WoW 5008? Eigentlich sollte das dann ja reichen, oder?
 
Besser wenn du das Firmware für den snooper von wow in delpfi kopierst nicht von delpfi in wow,
Die wow firmenware hat einige Sachen mehr als delpfi drin. Hab ich getestet ist wirklich so.
Hatte auch mal so ein Problem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tip, habe vorhin die 19 Seiten durch gelesen und das auch so erlesen. Habe jetzt erst mal die neueste FW aus WoW ins Delphi kopiert. Test erfolgt dann morgen

-----------------------------
Habe glatt vergessen gestern mich zu melden vor lauter Freude :D

WoW 5.xxx12 rennt auch. Danke nochmal an Jomar für den Upp.

Allerdings habe ich ein Problem beim auslesen sowohl mit WoW als auch mit Delphi. Hatte davon hier auch schon mehrere male gelesen. Es werden nicht alle, in meinem Fall eigentlich gar kein Modul ausgelesen. Es geht um den Fusion 1.4 mit 80PS meiner Frau.
Das einzige was geht ist EOBD, da liest er FIN und den FC (keiner vorhanden) anstandslos aus. Das war es dann aber auch. Keines der anderen Module ist angeblich erreichbar, was aber bei FORSCAN halt nicht so ist. Liegt es an der FW des VCI? Habe im Moment die höchste, ich glabe 2202 oder so, die im Upp bei Jomar dabei war, eingespielt.
Hatte aber auch noch keine Möglichkleit an einem anderen Fahrzeug zu testen.

Aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Firmware war es. Habe heute noch mal getestet. Hatte etwas Zeit auf Arbeit,
Meinen Mondeo dran gehängt, das selbe wie beim Focus. Mit WoW gar nichts machbar, mit Delphi funktionierte EOBD Test.
Dann habe ich die FW auf 1622 zurück gedreht und siehe ---> es Klappt mit WoW das auslesen meines Mondeo.

Soll heißen das neueste und letzte ist nicht immer das beste ;)

Für alle die also Probleme haben mit Steuergerät wird nicht erkannt, versucht ein Firmware Downgrade :smile:
--------------------------------

Eben festgestellt mit Delphi geht nicht mit der 1622, teste jetzt die 1430. Ich berichte

Mit 1430 auch kein Erfolg. Teste jetzt noch die 1423, wenn die nicht funktioniert fliegt Delphi von der Platte :smiley:

So jetzt ist die FW1423 drauf und es funzt immer noch nicht. Zumindest ISS nicht. Einzelabfrage der SG funktioniert allerdings.
Mache jetzt noch mal Upgrade aich 1822 und schaue was dann mit Einzelabfrage ist

Also mit 1622 ist die Einzelabfrage auch möglich :flushed: Warum funktioniert ISS nicht?????
Bleibt Delphi doch erst mal drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi was heißt findet Steuergeräte nicht bei dir.
Steht dann da baugruppe antwortet nicht oder was anderes? Bei mir kommt bei manchen Steuergeräte wie ABS zu Beispiel Baugruppe antwortet nicht was auch immer der damit meint.
Bei Ford kommt sogar fahrzeugspezifischer Fehler oder herstellerspezifisch
Den ich auch nicht löschen kann
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so steht es da :smirk:

Wie gesagt, mit dem Treiber 1622 funktioniert die WoW Auslese, zumindest an meinem Mondeo MK3 aus 2004, problemlos.

Nur mit DELPHI ist das Problem das ISS nicht funktioniert, aber das einzelne Abfragen der Steuergeräte funktioniert auch wieder ohne Problem. Das ist natürlich auch wieder merkwürdig....
 
Das ist aber echt merkwürdig dass nur bei vereinzelte Steuergeräte dann kommt baugruppe antwortet nicht. Würde mal gerne wissen was es überhaupt auf sich hat mit dieser Firmware, habe bis jetzt im Internet nichts gefunden was die neueste Firmware für Vorteile hätte. Wird ja auch immer hoch angepriesen wenn einer sowas verkauft da steht da immer mit der neuesten Firmware.
Also könnte es an der Firmware liegen dass einzelne Steuergeräte mit WoW nicht abrufbar sind bzw steht als Ergebnis Baugruppe antwortet nicht
Wäre natürlich klasse wenn endlich mal alle Steuergeräte abgefragt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben