Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WPA klappt nicht

martinmba

Newbie
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, wollte jetzt endlich mal auf WPA umstellen... gibt es ja bereits seit Firm 18xx. Nach gut zwei Stunden gebe ich jetzt auf und frage hier, ob es da mglw einen Fallstrick gibt, in welchen ich hineingetappt bin. Fakt ist, dass ich mit WEP von Anfang an keinerlei Probleme hatte. Mit WPA habe ich bereits alle Szenarien am Router durchgespielt, bekomme aber einfach keine Verbindung von der Az. Irgendeine Idee?
 
AW: WeP klappt

Hi ich habe di neue firmware aufgespielt bei mir läuft es mit wep-psk versuch es damit Dragonstern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WPA klappt nicht

(jetzt wieder) die 2032
Habe es auch gerade mit einer statischen IP versucht. Aber da fehlt mir die Hälfte der Daten (DNS 1 & 2)... kann man die irgendwo auslesen?
 
AW: WPA klappt nicht

Mit dem Router wirst du kein Glück haben, 3 andere User und auch ich, habe noch den 701 rumzuliegen und wir alle vier haben es nicht geschaft den Router dazu zu bewegen die Box in sich zu vereinen:)
 
AW: WPA klappt nicht

Fritz 7170 mit Firmware-Version 29.04.70 lief bei den älteren AZ FW Versionen überhaupt nicht. Jetzt jedoch ohne mucks.

Ich bin einem Tip aus dem Forum gefolgt und habe das WPA Passwort auf 8 Stellen gekürzt. Mit einem 10 stelligen PW lief es nicht.
Es gab auch Situationen, in denen die Box das Netzwerk einfach nicht fand. Warum, weiss ich bis heute nicht...
Gruß
 
AW: WPA klappt nicht

kann ich nicht bestättigen, mein Passwort hat 12 Buchstaben und vier Ziffern, und es funzt Prima.

Nur als Info
 
AW: WPE-PSK klappt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so seht bei mir die einstellung aus Sicherheit von den 701v Schutz gegen Angriffe >> Filterfunktion . (Ein) WLAN Sicherheitseinstellungen >> SSID & Verschlüsselung (WPA / WPA2) >> WLAN-Client Zulassung (Aus) und die neuste Firmware von den 701 v Version 33.04.57 ich hoffe das helft euch
 
AW: WPA klappt nicht

wieso W-Lan Client aus?
wenn du dich mit dem 701 noch weiter rumärgern möchtest(das Teil ist der grösste Mist,meine Meihnung)
Dann versuch doch mal ob du eine Verbindung ohne Verschlüsselung hinbekommst, wenn ja dann geh Schritt für Schritt weiter
 
AW: WPA klappt nicht

Ich habe auch eine fritzbox 7170, finden tut er zwar aber stellt keine verbindung her, und nach dem neustart von der azbox bootet die box nicht mehr bleibt auf loading stehen, dann muß ich wieder eine fw neu booten. :OO:OO:OO
 
Zurück
Oben